Gepaeckversicherung

• G'day mates,

welche Versicherung muss ich abschliessen, um meine Kamera + Equipment gegen Diebstahl usw. zu versichern. Reicht da eine normale Reisegepaeckversi. oder gibt es da extra was ?

Danke

Finn

24 days left ! Perth - Darwin via GRR ( 15.06. - 22.07 )

• Ich glaube für Kamera + Equipment muß man sich extra versichern,die normale sichert nicht alles ab und es kommt ja immer darauf an wie teuer die Sachen sind.

• danke fuer die schnelle antwort

gesamtwert ca 1000EUR - kennt jemand eine guenstige versicherung ??

Finn

• Hallo Finn

spar Dir die Versicherung. Die werden nämlich nicht zahlen, wenn Du die Kamera nicht am Körper getragen hast, und sie nicht mit deinem Leben verteidigt hast.

Hier ein Auszug (von mir zusammengeschnitten) aus einer durchnittlichen Versicherungsbedingung:
    Foto-, Filmapparate mit Zubehör, sind - unbeschadet der Entschädigungsgrenze in Ziff. 4 Nr. 1 - nur versichert, solange sie
    a) bestimmungsgemäß getragen bzw. benutzt werden oder
    b) in persönlichem Gewahrsam sicher verwahrt mitgeführt werden oder
    c) einem Beherbergungsbetrieb zur Aufbewahrung übergeben sind oder
    d) sich in einem ordnungsgemäß verschlossenen Raum eines Gebäudes, eines Passagierschiffes oder in ei-ner bewachten Garderobe befinden: Foto-, Filmapparate jeweils mit Zubehör sind auch dann versichert, wenn sie in ordnungsgemäß verschlossenen, nicht einsehbaren Behältnissen einem Beförderungsunternehmen oder einer Gepäckaufbewahrung übergeben sind.

Wenn Dir also die Kamera geklaut wird, dann hast Du wahrscheinlich die Bedingungen nicht erfüllt.

Gruss, Thomas

• Hallo,

teilweise ist das Gepäck auch über die Hausratversicherung abgesichert, aber im Zweifelsfalle ist eine Reisegepäckversicherung schon sinnvoll...
    Hier solltest du, wie schon gesagt wurde auf das Kleingedruckte achten.

http://www.reise-gepaeckversicherung.de/

setzt sich mit dem Unterschied von Hausrat und Reisegepäckversicherung auseinander.

Ich würd sagen, einfach mal googlen und vergleichen.
    ich habe meine bei der Europäischen mit abgeschlossen...

Viel Spass

• Hi,

yo, genau das ist das Problem bei diesen Versicherungen. Hältst du alle Bestimmungen ein, nach denen sie zahlen würden, KANN sie gar nicht geklaut werden und wenn sie doch weg ist, zieht dir die Versicherung garantiert ´ne lange Nase. Ich meine auch, bei WARENTEST (?) haben sie die mal als unnütz bezeichnet. Schenk dir das Geld für die Prämie, du musst auf die Teile so oder so aufpassen.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• G'day mates

die Versicherung klingt zwar ganz i.O. aber ueberzeugt mich nicht.
    Ich denke mal wenn man ein bisschen auf sein Glump aufpasst, kann man sich die versicherung sparen. Den aerger hat man im Falle eines Schadens so oder so.

Gruss Finn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!