Jobchancen in Sydney?

• Hallo alle,

ich bin neu hier im Forum und seit drei Monaten in Sydney. Vielleicht hat ja jemand ein bisschen mehr Erfahrung und kann mir helfen.

Ich hab ein workvisa (ein ganz normales durch meinen Partner) und wir muessen uns nun entscheiden, ob wir in Sydney die naechsten drei Jahre bleiben sollen oder nicht. Ich hab ca. 10 Bewerbungen auf Anzeigen aus Mycareer und Seek etc. abgeschickt, aber das war gar nicht erfolgreich. Zur info: ich hab BWL studiert, dann in NPO gearbeitet und dann zwei Jahre in Dallas gelebt, wo ich nur volunteeren und nicht arbeiten durfte.

Ich war so gluecklich, dass ich hier arbeiten darf, aber nun etwas frustriert und nicht sehr hoffnungsvoll, dass es in Sydney so schnell mit einem Job klappt. (nicht den typischen Nebenjob, sondern was normals Gutes)

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Ist es schwierig in Sydney, was zu finden, oder sehe ich das zu pessimistisch?

Danke schonmal,
    Gruss,
    Ute :)

• Hallo Ute,

also einen Job verschaffen kann ich dir nicht.

Aaaaaber ich hab dir gleichzeitig noch eine PN geschickt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hye und herzlich Willkommen,

Erfahrung und Tip´s habe ich nicht bezgl. Sydney....meine allgemeine meinung ist nur, das 10 Bewerbungen nicht gerade viel sind. Ich denke, du solltest etwas optimistischer sein und versuchen mehr offene Stellen zu finden.... wird schon..ich drück dir die Daumen

LG

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!