Routenplanung leicht gemacht

• Hallo liebes Forum!

Unsere Flüge sind gebucht - es geht ein zweites Mal nach DU!
    Wir kommen am 14.12.2007 in Cairns an und fliegen am 15.02.2008 von Brisbane wieder zurück!
    Damit haben wir 8 Wochen DU vor uns!!! 8)

Die erste Route steht schon fest.
    Von Cairns geht es am 14.12. los Richung Sydney wo wir am 31.12. ankommen und dort dann Sylvester feiern.
    Sydney wollen wir am 03.01. Fahrtrichting Westen verlassen,...

Ab da steckt die Planung leider noch in den Kinderschuhen.
    Wir wollen von Sydney nach Perth mit einem normalen PKW fahren und von dort dann Richtung Broome auf einen 4WD umsteigen.
    Theoretisch würden wir ja gerne durch die Kimberleys Richtung Darwin durchfahren, was allerding durch die Regenzeit ja mehr als fraglich sein dürfte.
    Der Highway von Broome nach Darwin kommt für uns nicht in Frage, stattdessen wäre die Alternative von Broome über den Tanami Track nach Alice.

Von dort dann je nach "Restzeit" per Flugzeug nach Brisbane oder halt per 4WD Richtung Süden mit Ziel Adelaide und dann per FLug nach Brisbane,...

Ich wäre jetzt auf der Suche nach Anhaltspunkten wie Lange wir den für die Strecke im Detail einplanen sollten,...

Genauer geht es uns um die Route Sydney - Perth (via Melbourne) und dann auch Perth nach Broome.
    Die Outbackrouten kann man ja bei Outback-Guide wunderbar abschätzen,...

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für uns,...

Grüße aus München,...

Bernd

• Hi Bernd,

ich finde es immer ein bisschen schwierig, anderen Leuten Routenvorschläge zu geben, weil ja jeder unterschiedliche Interessen und Vorlieben hat. Zudem macht doch solche Planungen schon einen großen Teil der Reisevorfreude aus, oder ;)?

Aber das, was ihr euch für 8 Wochen vorgenommen habt, machen manche Leute in einem Jahr und haben dann immer noch nicht alles gesehen.
    Wenn ich es richtig verstanden hab, wollt ihr mit dem Auto praktisch fast den ganzen (na ja, zwei Drittel) des Kontinents umrunden (Cairns - Sydney - Perth - Broome - Alice ?) und von dort nach Brisbane zurück?

Das ist eindeutig zuviel. Ihr werdet nur mit dem Auto Kilometer fressen und das Land nicht genießen können. Ich finde allein zwei Wochen, um von Cairns nach Sydney zu kommen schon sehr sehr knapp bemessen. Ihr wollt doch bestimmt auch ein paar Tages- oder Mehrtagestouren auf die Whitsundays, Fraser Island usw. machen?

Wohin ging denn eure erste Reise? Wenn ihr schon die Ostküste gesehen habt, dann könntet ihr euch doch auf die Westküste beschränken. Oder wenn ihr schon im Süden gewesen seid, dann eben die Ostküste. Aber für 8 Wochen würde ich mir wirklich eines davon aussuchen und vielleicht noch je nach Reisebudget einen kurzen Abstecher mit dem Flieger ins Zentrum, wenn das Outback unbedingt dabei sein soll.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Warum seht ihr nicht mal bei den Automobilclubs rein die können euch genau sagen wieviel km es sind und wie lange man dafür in etwa braucht,nebenbei bekommt man noch Tips was am Wegesrand an Sehenswürdigkeiten da sind.

• Zitat

Original von rescuebernd
    Ab da steckt die Planung leider noch in den Kinderschuhen.
    Wir wollen von Sydney nach Perth mit einem normalen PKW fahren und von dort dann Richtung Broome auf einen 4WD umsteigen.
    Theoretisch würden wir ja gerne durch die Kimberleys Richtung Darwin durchfahren, was allerding durch die Regenzeit ja mehr als fraglich sein dürfte.
    Der Highway von Broome nach Darwin kommt für uns nicht in Frage, stattdessen wäre die Alternative von Broome über den Tanami Track nach Alice.

IMHO: Wenn ihr die zweite Haelfte eures Urlaubs nicht im Schlamm steckend verbringen wollt, lasst ihr die Tanami besser ausfallen.

Ihr habt euch sowieso schon 'ne ganze Menge vorgenommen, ich wuerde kilometermaessig deutlich kuerzertreten und mir dafuer fuer einzelne Gegenden mehr Zeit lassen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!