Aldi-Australien

• *grunz* :D :D :D
    naja vielleicht hilft es ja auch gegen haie oder quallen. was gegen schnee und kälte schützt......wer weiß!?
    oder die aussies sind einfach nur die ewigen kurzen hosen leid und wollen mal anders aussehen ?( ;)

• In Vic.gibt es tolle Berge mit Schnee es gibt auch hier welche die den Schneesport fröhnen.Aldi ist nicht blöd wenn die was anbieten werden die das auch los. :D

• Na also, nu aber :D :D

Haben wir nicht gerade in einem anderen Thread drüber geschrieben, wie wir (fast) alle frieren ? ? ? ? ? ? ?

Hier bei uns in Sydney, genauer gesagt, in Crows Nest, ist ein Geschäft, das das ganze Jahr über Ski und Ski-Equipment verkauft.

Und ich denke, die sind ganz schön Schneeverrückt hier. In den Nachrichten kam auch, das in den Snowy Mountains schon Schnee liegt.

Abgesehen kauf ich mir auch so ein Teil, damit ich nachts im Bett trotz Socken und Doppeldecke nicht erfriere :P :P

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi mates,

meine Walker-Gruppe hat gesagt, viele Queenslander zum Beispiel fahren nach Neuseeland in den Wintersport.

also ich nicht .....

zieht euch warm an ....
    der Winter greift den Darm an.

Gruss susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Susanne,

was war denn das für ein Reimversuch ???? Leider fällt mir auch bei längerem Nachdenken nix auf "Sommer" ein......

So long
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Sommer Stefan? Mein Schwager aus Hamburg schreibt mir gerade was von Hagel ???

brrrr, dann lieber mal kurz in NSW ein paar Grade weniger als in Queensland, :D

herzliche Grüße in den hohen Norden ....Susanne

• Hi Susanne,

yo, HH hat ordentlich was abbekommen ! Aber nicht mal für sowas reichts im armen Flensburg, hier gibt´s nur Dauerregen (19 Liter gestern) bei 10-15 Grad.......

Nebelgrüße
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Susanne,

ein PAAR Grad? Ich geh nur noch mit Socken ins Bett und den Kuehlschrank haben wir stromlos gemacht, die Sachen halten sich in der Kueche auch so. Das Thermometer hat Sonntag morgen in der Kueche 5 Grad angezeigt 8o 8o

Du hast ja leicht reden, du hast es ja Schoen warm.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Kann ich nur bestätigen ... 8o

Am Freitag waren's sogar ca. 25 l/qm² innerhalb kürzester Zeit.
    Und ein Gewitter, das sich gewaschen hatte.
    Bei uns in der Firma ist scheinbar mehrere Male der Blitz eingeschlagen, unser Netzwerk (Computer) war für ca. 2 Stunden tot. Glücklicherweise hatten wir noch Strom ;)

• Zitat

Original von Lüllsche
    Hi Susanne,

ein PAAR Grad? Ich geh nur noch mit Socken ins Bett und den Kuehlschrank haben wir stromlos gemacht, die Sachen halten sich in der Kueche auch so. Das Thermometer hat Sonntag morgen in der Kueche 5 Grad angezeigt 8o 8o

Du hast ja leicht reden, du hast es ja Schoen warm.

LG
    Ela

Boah ... das ist aber in der Tat ziemlich schattig ;) :))

• Hi Ela,

also bei 5 Grad wär ich nicht in die Küche gegangen .... brrrrr ....

deswegen hats uns ja u.a. nach Queensland verschlagen.

Selbst das Poolwasser zeigt ja noch 21 Grad ... okay, um die Mittagszeit.

HerzlicheGrüße Susanne

• Püh :D

PS: Kaffe kocht sich eben nicht von alleine, daher hab ich mich todesmutig in die Küche getraut. Und ja, o.k. tagsüber zeigt das Thermometer auch noch über 20° an.

• Bei uns ist ja auch kalt und die Sonne scheint in Strömen.... Habts ihr keine Elektroheizung da oder einen Kamin, den ihr kurzfristig anschmeissen könnt?!?! 5 Grad in der Küche...bibber...

Rose

• Heizung? neee du muss hier erst erfunden werden. Am besten gleich zusammen mit Isolierverglasung und gedämmten Häuser. Einen Briefkasten brauchen wir nicht. Der Postbote kann die Briefe gleich zwischen türzarge und Hauswand durchschmeissen.

Klar haben wir Heizungen. Also Elektroheizungen. Ich hab ja schon in jedem Raum eine stehen, aber für die Küche bin ich dazu doch zu geizig.

LG
    Ela

• Hallo, Carlo!

Ich stelle mir gerade vor, wie sich zwei Aussies in voller Skiausrüstung und mit Langlaufskiern an den Füßen am Bondi Beach begegnen, und der eine sagt zum anderen: "Na, warst du auch bei Aldi?" :D

Aber wer weiß: Vielleicht eignet sich europäische Skimontur ja tatsächlich für Wasserskifahren im australischen Winter.

Herzliche Grüße

Daniel from rainy Cologne - die Erderwärmung macht mich heute wieder fertig

• Neeeeeee. Tagsüber nicht. Soooo schlimm ist es ja nu auch nicht. Aber für uns Weicheier sind die Temperaturschwankungen eben doch noch gewöhnungsbedürftig.

LG
    Ela

• Ich kann mich auch nicht so wirklich an die Temperaturschwankungen zwischen Nachts/Tags gewöhnen und ich hasse Socken.....hier musste ich aber schon ein paar Mal welche anziehen.
    Ausserdem ist die Kälte hier deutlich nasser als die trockenere Kälte in D und ich habe immer das Gefühl die Kälte kriecht durch bis auf meine Knochen.....fies

LG
    matzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!