Fragen zum Umzug mit (Holz)möbeln und Bildern

• Hallo,

wir wägen in den letzten Tagen immer mal wieder das Für und Wider der Mitnahme unserer Möbel nach DU ab. Kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung berichten, ob es sich lohnt Holzmöbel- sowohl behandelt als auch unbehandelt- mitzunehmen?

Wenn die Möbel unbehandelt sind, muß ich vor dem Packen in einen Container irgendwas beachten? Wie habt Ihr die Möbel geschützt?

Hat jemand von Euch Acryl- und Ölbilder im Container mitgenommen? Wie habt Ihr diese Bilder geschützt? Wie sahen die Bilder nach der Quarantäne und einer Begasung aus?

Wie sahen Eure Fotos nach der Quarantäne/ Begasung aus?

Und last but not least: Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Elektroartikeln/ Hifigeräten gemacht?

Liebe Grüße
    Bille

• Hallo Bille,
    gerade hat uns unser Container erreicht.

Die Bilder sind in einem einwandfreien zustand wurden von mir nur in Luftpolsterfolie verpackt. In den Kartons die wir auch mit folie umwickelt hatten fanden sich Spuren des Begasungsmittel, Sachen die wir nicht zusätzlich verpackten und dann in die Kartons luden hatten Rückstände des Begasunsmittel Alle unsere Holzsachen ( Möbel ) gingen ohne Beanstandung durch Schreibe auf deiner Packliste Balkonmöbel anstelle von Gartenmöbel es wurden nur ca 10 von 70 Kartons sporatisch geöffnet
    Über die lösungsmittel kann ich dir keine Auskunft geben.

mfg Volker

• Wir hatten alle unsere Möbel mit Luftpolsterfolie umwickelt die Couch mit Stretchfolie es war nichts beschädigt.

• Hi Bille,

ich habe meine Moebel (teilweise Antik) und auch ein Oelgemaelde mitgenommen. Bei mir ist nix begast worden, allerdings hat die Fa. selbst verpackt und bis auf ein Weinglas ist alles unbeschaedigt geblieben. Allerdings haben die Sachen unheimlich muffig gerochen. Meine Matratze habe ich nach einer Woche weggeworfen.
    Gruesse Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!