Hallo liebe Leute aus dem Forum...
erstmal muss ich ja sagen, das ich total begeistert bin von diesem Forum. Es gibt so viele Tips und Ideen, das ich echt unglaublich und hilft bestimmt jedem bei seiner Reiseplanung weiter... Aber wie so oft hat man ja immer noch spezielle Fragen... Also leider auch ich...
Meine Freundin und ich planen vom 11.03.08 bis zum 19.04.08 unsere erste Reise nach Australien... Die Vorfreude ist riesig... aber die Planung echt sehr schwierig, besonders weil wir natürlich so viel wir möglich sehen wollen in der kurzen Zeit, darum brauchen wir eure Hilfe bezüglich der Ostküste...
Unsere Route sieht etwa wie folgt aus:
13.03. Ankunft Cairns
14.03. Tagesausflug Daintree Tagestour
15.03. Tagesausflug Kuranda Tagestour
16.03. bis 02.04. Ostküste = ca 17 Tage
02.04. Sydney
03.04. Sydney
04.04. Tagestour Blue Mountains
05.04. Sydney - Nachtzug nach Melbourne
06.04. Melbourne - Pinguin Parade
07.04. Great Ocean Roas Tagestour
08.04. Flug Melbourne - Adelaide
09.04. Kangegoo Island
10.04. Barossa Valley Tour
11.04. Flug Adelaide - Alice Springs
12.04. Ayers Rock 3 Tages Tour
13.04. Ayers Rock 3 Tages Tour
14.04. Ayers Rock 3 Tages Tour
15.04. Flug Alice Springs - Darwin
16.04. Kakadu NP 2 Tages Tour
17.04. Kakadu NP 2 Tages Tour
18.04. Rückflug
Für die Ostküste haben wir nun die Frage, ob man diese lieber mit dem Greyhound macht, oder vielleicht sogar eine geführte Ostküstentour unternimmt... Hat jemand mit einer geführten Tour Erfahrung gemacht oder mit dem Greyhound in vorgegebener Zeit die Tour Cairns - Sydney durchgeführt? Auto kommt für uns beide nicht in Frage, da wir beide nicht gerne Auto fahren und somit einer Autoreise eher als stressig ansehen würden.
Die Überlegung wäre also:
Geführte Busreise wie:
http://www.australien-pacific.de/Jugendreisen/C…_suntanner.html
oder
http://www.australia-tours.de/catalog_detail…ode=o&id=501148
oder die Möglichkeit mit dem Greyhound
Was uns auf alle Fäle wichtig auf dieser Route ist:
Great Barrier Reef,
2-3 Tage Whitsundays (Segeltour am liebsten, sonst nur Inselaufenthalt)
2-3 Tage Fraser Island
So, nun schon viel zu viel geschrieben. Hoffe aber sehr, das ihr uns reichlich Anregungen, Ideen und Tips geben könnt. Wären euch so dankbar...
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal...