Individuell reisen oder von hier buchen?

• Hört sich doch auch gut an :]

Zum Ayers Rock will ich auch, und meine Planung nimmt weiter Formen an, ich habe schon einige Inlandsflüge dabei....
    Allerdings habe ich auch schon ein paar HP's besucht bzgl. Tourinfo's, die liegen je nach Dauer so ca. 500-600 AU$ (geführte 3-Tage-Tour)...

Mit welcher Airline fliegt ihr denn?

• Wir fliegen mit Quantas. War mit am günstigen, wg. der Inlandsflüge.

Mit wem fliegst du?

Wenn du die Inlandsflüge buchst, achte auf die "Red e-Deal" Flüge. Die sind günstiger. Beachte auch, dass die Inlandsflüge manchmal mit Zwischenlandungen verbunden sind.
    Mein Reisebüro hat mir für den Flug von Sydney nach Ayers Rock einen Flug mit Zwischenlandung in Cairns herausgesucht. Das hat mich etwas verwirrt (da soll es ja im Anschluss hingehen). Ich hab dann selbst bei Qantas nochmal geschaut und mir eine "non-stop" Verbindung zum gleichen Preis herausgesucht.

• Hallo,
    auch ich würde dir empfehlen, die wichtigen Sachen von Deutschland aus zubuchen, da du für deine Tour doch eine recht knapp Zeit eingeplant hast und die günstigen Flügen, vorort wohl nicht mehr vorhanden sind und du sicherlich einiges mehr zubezahlen hättest.
    Auch den Mietwagen würde ich von Deutschland ausbuchen, auch hier würdest du damit sicherlich günstiger fahren.
    Lg Manuel

• @ deepyellow:
    Ich habe mir jetzt ein Angebot meiner Tour erstellen lassen, ich denke dass ich das wichtigste von hier aus buchen muss, wegen der kanppen Zeit bzw. der Unkenntnis da unten :(

@ inaina:
    Ich habe noch keinen Flug gebucht, da ich erst Anfang Juli mein "Urlaubs-ok" kriege, aber bis dahin will ich mein Programm komplett stehen haben, und hoffentlich noch jemanden der mitfliegt, und dann wird gebucht :D
    Mein momentaner Favorit ist Qantas, da krieg ich 3 Inländer inkl. und die anderen Inlandsflüge sind recht günstig dazu zu kaufen (50-80EUR), dabei werde ich aber auch bei qantas im Netz vergleichen...

• Hallo,

wenn man erwägt, sich solch eine Karte zu besorgen, sollte man vielleicht auch bedenken, ob man wirklich vor allem in YHAs übernachten wird. Nichts gegen die klassischen "Jugendherbergen". Aber die YHAs sind ja immer etwas teurer und eben auch oft nicht ganz so "locker" wie die Backpacker Hostels.
    Es gibt auch noch die VIP Backpacker Card und eine Karte von Nomads (ich glaube aber, dass die VIP Hostels weiter verbreitet sind), wo viele unabhängige Hostels angeschlossen sind. Und mit der Karte bekommt man auch viele Discounts, wie z.B. bei Greyhound.

Nur mal so als Gedankenanstoß ... ;)

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo Compadre,

darf ich fragen, wieviel Du für den Quantas-Flug zahlst bzw. welches Angebot Du bekommen hast?

Liebe Grüße

Engel

• @ Engel:

Gebucht habe ich wie gesagt noch nicht, erst Mitte Juli, wenn mein Arbeitgeber das OK gibt ?(

Ich bin mit zwei Reisebüro's am Planen (zum Vergleichen), und habe im momentanen Plan 6 Inlandsflugstrecken:
    - Nr. 1 liegt so bei 1250,- EUR plus irgendne Service-Pauschale (70,- EUR?!?) mit Quantas, und pro Inlandsflugstrecke 50,- zusätzlich
    (Ist ein normales Reisebüro)

Nr. 2 liegt so bei 1200,- EUR inkl. 3 Inlandsflüge mit Qantas und nochmal 300 EUR für 3 Inlandsflüge (Australien-Spezialist?!?)

Hast Du vielleicht ne gute Adresse für günstige Flüge/Betreuung/Planung, etc? ?(

• Hallo Compadre,

also wir haben ja schon gebucht (Quantas mit 2 Inlandsflügen und inkl. aller Steuern, etc.) und haben dafür 1100,- Euro bezahlt. War beim ADAC-Reisebüro, das ich in jedem Fall empfehlen kann. Damit sind wir schon öfter verreist (zwar nicht nach Australlien sondern in die USA, aber ist ja egal) und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Haben dort super Planungstips erhalten und auch eine intensive Betreuung, wenn beim Flug etwas schief ging (Verspätung, kurzfristige Unterbringung, etc.). Die haben für unsere Australienreise im Internet den (bis dahin) günstigsten Flugpreis zu unserem Wunschtermin rausgesucht. Den Camper werden wir in jedem Fall auch dort buchen, allein schon wegen des Versicherungsschutzes.

Liebe Grüße

Engel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!