Ich bin ein Bißchen beunruhigt

• Hallo alle zusammen !

Ich habe die letzten Beiträge zum medical check gelesen und bin jetzt ein Bißchen beunruhigt. Uns steht dieser (hoffentlich bald-wir haben noch keine Nachricht) bevor. Unser Sohn ist Brillenträger und unsere kleine Tochter hat schon 2 Paukentrainagen gelegt bekommen (kleine Röhrchen zur bessren Belüftung des Mittelsohrs). Außerdem hat sie ein kleines Loch im Herzen, ist aber nicht behandlungsbedürftig. Wie streng wird das denn gehandhabt ?

Viele liebe Grüße

urmel

• Hallo Urmel,

ich denke mal du brauchst dir keine Gedanken machen. Meines Erachtens ist der Grundgedanke bei den Checks das man keine ansteckenden Krankheiten mitbringt. Wegen der Brille müsst Ihr halt nur den Brillenpass zur Untersuchung mitbringen und Ihr braucht die genauen Daten der Operationen. Das alles wird dir aber auch euer Arzt sagen, wenn Ihr einen Termin ausmacht.

Viel Glück

funstralia

• Unser Medi check war total easy damals,rein zum Arzt der hat dann das Formular mit uns durchgearbeitet ein Röntgen Bild und das war es.Denen geht es um TBC und so, dass möchten die hier nicht so gerne rein bekommen.
    Ach ja mach ruhig ein paar Kopien,kann sein das die gebraucht werden,bei einigen wollten die damals alles genau haben aber der Arzt wird dir schon sagen was er genau alles haben möchte wir hatten uns im Vorraus erkundigt,damit brauchten wir dann kein zweites mal hin.

Einmal editiert, zuletzt von MSV (29. Mai 2007 um 16:17)

• Zitat

Original von Urmel
    Unser Sohn ist Brillenträger

Das ist gar kein Problem! Einfach eine Bescheinigung vom Arzt über die Stärke ausstellen lassen und gut ist, am besten direkt in Englisch und 3x kopieren.

Zitat

und unsere kleine Tochter hat schon 2 Paukentrainagen gelegt bekommen (kleine Röhrchen zur bessren Belüftung des Mittelsohrs).

Meine ältere Tochter hatte auch oft mit Mittelohrentzündung zu kämpfen und hatte auch 2x die Röhrchen und ich habe das bei unseren medicals doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, da es schon soooo lange her war. ;)

Zitat

Außerdem hat sie ein kleines Loch im Herzen, ist aber nicht behandlungsbedürftig. Wie streng wird das denn gehandhabt ?

Hast du da ärztliche Unterlagen zu? Wenn nicht, solltest du sie besorgen und deutlich bescheinigen lassen, dass es nicht behandlungsbedürftig ist.

LG
    matzi

• Hallo matzi

Danke erst mal. Reicht eigentlich ein kurzer Schrieb vom Arzt ? Ich habe keine Unterlagen, da man ja hier in Deutschland nicht unbedingt irgendwelche Unterlagen vom Arzt bekommt, das geht ja eigentlich heute alles sehr formlos. Aber gut, das muss wohl reichen, wenn ich mir da eine kurze Bestätigung hohle.

Gruß urmel

• Hi Urmel,

du kannst zu deinem Arzt gehen und die Krankenakte anfordern.

Das einzige, was sein kann, ist, das sie dir für die Fotokopien was abknöpfen. Aber das werden sie wahrscheinlich auch für eine Bescheinigung machen ...

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!