sodastream oder ähnliches?

• hi zusammen

ich hab da neulich in einem anderen thread gelesen, dass das mineralwasser in oz sehr wenig kohlensäure hat und zudem noch ziemlich teuer ist.
    alternative wäre ja, sich das wasser selber zu machen mit einem sodastream, wassermax oder wie die dinger sonst noch so heißen. gibts sowas überhaupt downunder oder hab ich da ne riesen marktlücke entdeckt?? :D

lg
    tina

• schade....oder aber eigentlich nicht schade. so muss man wenigstens nicht unbedingt nur so ein schlabberwasser trinken :]
    danke für die info
    tina

• Ich fand das Mineralwasser mit Kohlensäure in Australien echt zum Abgewöhnen. Hatte das von Schweppes ausprobiert, weil ich hier in Deutschland auch nur Wasser mit Sprudel trinke. Vielleicht gibt`s noch andere Sorten, die besser schmecken (bei der Sorte war`s ein extrem "metallischer" Geschmack).
    Aber ich bin dann gezwungener Maßen auf das ohne Kohlensäure umgestiegen. Gekühlt ging das dann.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo LittleWallaby

Mineralwasser ist hier meistens lasch, hat also recht wenig Kohlensäure.

Aber MSV schon schreibt: Sodawasser hat um einiges mehr.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi Frieda,

mir ging es vor allem um den Geschmack, der gar nicht ging. Wenn ein bisschen weniger Sprudel drin ist, macht das nicht so viel. Aber ohne Kohlensäure soll ja auch etwas gesünder sein ;).
    Ich weiß auch gar nicht mehr so genau, ob ich nun Mineralwasser oder Sodawasser getrunken hab. Na ja, wenn ich das nächste Mal in DU bin (keine Ahnung wann :(), werde ich also noch mal den Versuch starten.

Viele Grüße
    LittleWallaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!