Ich werde die meiste Ziet im Auto schlafen. Wollen durch das outback und an der Ostküste wieder zurückfahren! Fahren anfang Juli los! Hat jemand erfahrungen mit schlafsäcken gemacht? Wie dick er sein muss oder welche besonders praktisch sind? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte mich für einen zu entscheiden!
in einem Monat gehts los....
LG Kerstin
Welcher Schlafsack ist der Richtige???
-
tessoro20 -
29. Mai 2007 um 18:50
-
-
Hallo!
Wenn du die Themenliste des Forums durchforstet, wirst du auf einen ausgiebig diskutierten Artikel stossen.
Viel Spass beim lesen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass jeder ein anderes Temperaturempfinden hat. Mir hat für Zelt, Auto, Hostel, Bush,... ein Schlafsack mit Komfortbereich bis -6 Grad gereicht, bzw. war er teilweise zu warm, sodass ich ihn offen gelassen hatte. Du musst für dich einen Kompromiss zwischen Packmass/-gewicht und Temperaturbereich finden. Wenn du noch keinen Schlafsack hast, lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Ich hatte schon einen Schalfsack und war damit zufrieden.
Gruss, jochen -
G'day mate,
ich hatte und werde fuer meinen naechsten trip in 3 Wochen einen sehr kompakten Schlafsack ( bis 12 Grad ) einpacken. Der reicht meistens aus und ist natuerlich viel praktischer da er sehr sehr klein verpackt werden kann. Fuer die kalten Naechte im Zelt empfehle ich noch zusaetzlich eine Wolldecke ( ist zu haben fuer ein paar Dollar in Salvation Army shops oder Kaufhaeuser we bigW oder Woolworth)
Gruss
Finn
-
Den von Joko angesprochenen Artikel findest du auch über die Suchfunktion
-
Jepp, alles schon ausführlich diskutiert:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ight=Schlafsack
Wenn danach noch Fragen offen sind, können wir gerne versuchen, diese zu beantworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!