Sydney nach Adelaide

  • Hallo,

    wir planen Ende November/Anfang Dezember eine dreiwöchige Reise nach Australien. Dabei wollen wir zwei Wochen eine Art Rundreise machen und in der dritten Woche in ein Ressort gehen.

    Wir haben uns dabei gedacht, eventuell entlang der Küste von Sydney nach Adelaide zu fahren.
    Daher wäre unsere Frage, ob diese Strecke für einen Zeitraum von 14 Tagen mit Besichtigungen und entspanntem Fahren zu schaffen ist. Sydney und Melbourne wären dabei jeweils ein "Zwangsstop", da wir Freunde besuchen wollen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Hallo Cal79,

    als erstes Willkommen im Forum!

    Also für so eine kurze Zeit und die Strecke, die Ihr vorhabt, kann von entspannten Autofahren nicht die Rede sein.
    Von Sydney bis Adelaide ist schon ein nettes Stück Weg und außerdem wollt Ihr doch etwas sehen 8o, oder wollt Ihr nur sagen können wir waren in Australien :D und zu Hause die Fotos angucken, die Ihr gemacht habt?

    Nun mal ohne Spaß, ein entspanntes Fahren sind für mich max. 400 km am Tag. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Straßen in Australien, auch wenn sie sich Highway nennen, mit unseren ausgebauten Landstraßen zu vergleichen sind. Das Speedlimit von 110 km hat schon seine Berechtigung.
    Auf diesem Weg gibt es soviele tolle Dinge, die man nicht missen sollte und für die locker ein halber Tag "drauf geht". Philipp Island mit der Pinguine Parade, Healsville Sanctury, dies sind jetzt nur 2 Dinge rund um Melbourne. Davon abgesehen, dass Sydney wie auch Melbourne als Städte einen Besuch wert sind.
    Ja und an der Great Ocean Road, London Bridge, die 12 Apostel usw., eventuell ein Abstecher nach Ballarat ins "Freilichtmuseum - Goldgräberstadt". Ja und zum Schluß noch Adelaide mit Kangaroo Island und dem Barossa Valley und dies alles in der kurzen Zeit :( :( :( :( :( :( :(

    Also überlegt Euch mal, was Ihr wirklich sehen wollt, lasst Euch vielleicht mehr Zeit auf der Fahrt und streicht dafür das Resort.

    Lieben Gruß und viel Spaß bei der Planung
    Lilly

  • Hallo,

    also ich finde die Zeit auch etwas knapp bemessen. Wir haben damals die Fahrt von Melbourne nach Adelaide in 1,5 Tagen gemacht, weil wir es etwas eilig hatten, und sind im Inland gefahren. Eigentlich wollten wir dann die Strecke an der Küste später noch machen, aber es hat nicht sollen sein. Geplant für Melbourne-Adelaide hatten wir etwa 10 Tage, eher als gemütliche Fahrt. Übrigens unbedingt die 12 Apostel anschauen, denn wer weiß, wie lange die noch da sind. Es werden jedenfalls immer weniger, 2005 ist einer bei Sturm abgebrochen.

    Viele Grüße!

  • Gebt doch hier mal die Route ein beim Automobilclub,der zeigt euch dann die Strecke an und auch die Sehenwürdigkeiten.Dann könnt ihr euch entscheiden was ihr sehen wollt und was ihr noch fahren müßt.Das fahren ist hier etwas anders wie in D und man kann doch hier so viel sehen.Dafür braucht man aber Zeit und 400-500 km am Tag sind ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!