Hallo,
meine Freundin will im Oktober nicht zurueck nach Deutschland, sondern ihr 2. WHV Jahr sofort von Australien aus beginnen. Leider hat sie den Rueckflug schon gebucht und bezahlt. Wir sind mit dem Jahresticket hergekommen und das Jahr ist Mitte Oktober rum.
Weiss jemand ob man seinen Rueckflug verkaufen kann?
Rueckflug versteigern/verkaufen?
-
-
Hallo,
ich arbeite im Reisebüro und es sieht soweit ichweiß so aus, das man den verkaufen kann gegen eine Gebühr sprich Namechange muss gemacht werden.
Es liegt etwas am Tarif den sie gebucht hat und an der Airline.
Bevor sie einen Käufer sucht würde ich euch empfhlen schaut am Flugahfen bei der Airline oder im Reisebüro vornei.Viel Glück und viele grüße
Vroni -
???
Ich dachte, Flugtickets können nicht umgeschrieben werden. (z.B. Qantas)
LG:Gienny -
Privat einfach weiterverkaufen geht auf keinen Fall.
Ich wuerde mich auch lieber direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen. -
Vor ein paar Jahren musste mein Ticket umgeschrieben werden, da mein Name nicht richtig geschrieben und mir das zuerst nicht aufgefallen war. Kosten: $95.
Gruss
Gitte -
Hye,
ich denke mal, das kommt sehr auf die Fluggesellschaft drauf an.
Thai Airlines hat mir den Anteil des Rückfluges ausgezahlt. Bei Quantas konnte ich das Ticket nicht einfach verkaufen, sprich Namen ändern... konnte aber das Ticket verlängern(war auch ein Jahresticket).
MFG
funstralia
-
danke fuer die Antowrten!
Sie hat ein Qantasticket. Also sollte sie am Besten das naechste Mal in ein qantasbuero gehen und fragen, ob sie das Jahresticket verlaengern lassen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!