Visafragen

• Hallo,

ich geh ( wenn alles klappt) im August nach Sydney ans MEGT Institue.
    Fü 1,5Jahre.Muss nun mein Visa beantragen bin aber schon jetzt tierisch verwirrt.
    Kann mir wer sgaen wie ich das am einfachsten mache?Die ganzen Arten von Visa lassen mich echt verzweifeln.
    HAt wer das schon gemacht und kann mir sagen welches Formular das richitge ist?Und wie fang ich das Ganze an????
    Ich verzweifel und bracuh euere Hilfe!!
    Danke,

Vroni

Einmal editiert, zuletzt von Vroni-G (30. Mai 2007 um 14:58)

• hey Vroni-G,

es gibt einfach zu viele Visa-Arten ... ist wirklich verwirrend. Ich würde an deiner Stelle die Australische Botschaft in Berlin anrufen und nach einer Empfehlung fragen. Die sind eigentlich immer ganz nett.

Gruss peg

• Hi Veronika,

stellt dein Institut denn keine Informationen zum passenden Visum zur Verfügung ?

Wenn nicht, würde ich mich dort mal erkundigen - bist bestimmt nicht die einzige Deutsche dort ; )

Kenne das Institut und die Ausbildungsmöglichkeiten nicht, kann mir aber vorstellen, dass du einfach mit einem "Studentenvisum" einreisen darfst.

Das ist sehr einfach online auszufüllen. Geht ruck zuck ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße
    bacaroos

• Danke,
    das habe ich gestern gemacht und Studentenvisa ausgefüllt.Halbe STunde war das erledigt;)
    Danke, Vroni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!