Hallo zusammen,
im Vorraus schon mal Danke für eure hilfreichen Antworten
Ich hab relativ spontan entschlossen nach Beendigung meines Studiums (heute :]) einen Aufenthalt in Australien von Sept. bis Dez einzulegen. Vorher muss ich noch etwas Geld verdienen...
Nun wollte ich wissen ob das überhaupt möglich ist so "kurzfristig" (einige planen das ja schon länger im Voraus); und was ich am besten beachten muss.
Mein Plan sähe in etwa so aus:
Ca. Mitte Sept. auf nach Townsville (hab da Verwandtschaft). Dort wollte ich etwa für 4 Wochen bleiben und ein wenig Programm mitmachen. Z.b. Tauchen gehen, Segeln, eventuell eine Geführte Camping-Tour idurch die Pampa... und was man noch so alles dort anstellen kann... :))
Dann würde ich mich gerne an der Ostküste über Brisbane und Sydney nach Melbourne durchschlagen (mit Rucksack). Umwege und mehrere Tage Aufenthalt zwischendurch (wo es gerade schön ist) sind mir da willkommen.
Ich habe hier gelesen dass sich eigentlich immer Mitreisende auffinden lassen. Deshalb dachte ich fortbewegungsmitteltechnisch an:
Bei anderen Mitfahren die ein Auto geliehen/gekauft haben, Trampen, Bus, Bahn, Flugzeug, kürzere Strecken evtl. zu Fuß (??).
Ich denke je flexibler ich bin, desto besser sind die Chancen, Reisepartner zu finden (alleine machts ja keinen Spaß) - oder?
Dafür hatte ich dann 5-6 Wochen veranschlagt (grob).
Zu guter letzt wollte ich dann von Melbourne aus per Inlandsflug zurück nach Townsville, dort noch ne Woche verbringen und dann wieder ab nach Hause.
Ist das so in etwa durchführbar?
Natürlich hätte ich noch 100 000 Fragen, aber die stelle ich vielleicht nicht alle auf einmal - vielleicht die wichtigste zuerst:
Wieviel Geld (€) braucht man denn erfahrungsgemäß für einen 3-Monatigen Aufenthalt wie ich ihn beschrieben habe mit 2 oder 3 "Erlebniseinlagen" (Tauchen ca. 3-4 Tage, Segeln ca. 3-4 Tage, Outback-Campingtour ca. 1 Woche)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Odi