menschenleere weite Ebene für 3-monatiges Filmprojekt gesucht!

• Hallo an alle!
    Ich bin absolut neu bei euch, war noch nie in Australien und hätte ein ganz spezielles Anliegen: Ich bin Filmemacher (im Bereich Experimental-/Avantgardefilm) und suche für meinen nächsten Film eine absolut menschenleere bis zum Horizont leere und weite Ebene - möglichst mit wenig oder zumindest relativ "neutraler" Vegetation, nicht zuviel Tieren, absolut keine sichtbaren menschlichen Eingriffe (wie Zäune zB). Da ich dort 3 Monate durchgehend filmen muß, brauche ich aber unbedingt ein Haus direkt am Drehort. Also außer dem Haus sollte es leer sein. Möglich wäre optional auch ein Gebiet am Meer, wo idealerweise eine leere Weite zum Strand führt. Wichtig ist immer die Menschenleerheit und das Haus dabei.

Ich weiß, das ist sehr schwer zu finden; es muß auch gar nicht unbedingt in Australien sein - ich bin jetzt nur grad zu einem Filmfestival in Melbourne eingeladen worden (Ende Juli) und da möchte ich falls möglich gleich die Gelegenheit nutzen, mich Downunder umzusehen.

Alles liebe,
    Albert

• Die wirst du bestimmt hier finden können gibt schon einige Ecken drüben ist West OZ.Gibt es eigentlich auch Filme die man von dir sehen kann im Fernsehen?

• Hi,
    als ich von Perth Richtung Norden gefahren bin fährt man of durch solche Gebiete wie du sie suchst. Wenn du dir dann noch einen 4WD besorgst und mit dem auch noch von der Hauptstrasse abbiegst sollte es kein Problem sein etwas zu finden. Das mit dem Haus ist natürlich eine andere Sache..... Eigentlich solls mehr oder weniger unberührt sein, aber ein Haus allein soll dastehen ????
    Mhhh, vielleicht machst dus eher so, daß du dir als Homebase irgendwas gemütliches am Meer suchst und von da dann immer startest, oder du gibst dir ein 4WD Wohnmobil. Da hast du dein Haus immer dabei und kannst es dahin stellen, wo es nicht im Bild steht.... ;-).

Eine andere Ecke, die mir noch einfällt ist die nördlichste Spitze von Neu Seeland. Nach den letzten Häusern gehts noch an ein paar Schafwiesen vorbei und dann kommt man über Dünen an einen ewig breiten Sandstrand bei dem man bis zum Horizont auch nix menschentechnisches sieht. Meer, Sand, Klippen und sonst nix.... Aber auch da leider kein Haus ;)

Ansonsten fällt mir noch Südamerika oder hinteres Russland ein. Beides kenne ich nur von Erzählungen von Leuten die da gelebt haben. Wildnis pur, soweit das Auge reicht, aber halt leider nicht gerade die sicherste Gegend der Welt, vor allem wenn du mit teurem Filmequipment etc. auftauchst.....

Naja, viel Glück auf deiner Suche, vielleicht sieht man ja bald was von dir !

Grüsse
    Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• hey danke für die ausführliche antwort. die nord-spitze von neuseeland hört sich ja auch gut an. da werden vermutlich aber wohl auch leute vorbeikommen, wenn das so schön und exponiert ist?! und da von perth richtung norden, kannst du das vielleicht noch mal genauer beschreiben, wo und wie das ist. unterkunft brauch ich halt unbedingt - das 4wd-wohnmobil wär aber natürlich auch eine möglichkeit. ohne jetzt genau ausfüühren zu wollen, wieso dem so ist, aber sehr wichtig ist eben, dass da 3 monate lang auch wirklich (zumindest so gut wie) niemand hinkommt.

und noch einmal an alle hier im forum: ich nehem auch gerne vorschläge in europa an; das wär etwas einfacher - australien ist jetzt halt wegen der einladung zu dem festival eine möglichkeit mal zu anschauen. aber falls irgendjemand von euch hier bei uns in der nähe etwas entsprechendes wüßte, bitte antworten!!! danke, danke.

• Hi,

da fällt mir als ersten die Nullarblor Plain in Australien ein. Die befindet sich auf dem Weg von Adelaide nach Perth, und da hast Du zwischen Ceduna und Norseman auf einer Strecke von rund 1000km außer ein paar Roadhouses so ziemlich gar nichts.

Da gibt es Stellen, da hast Du ein 360° Horizont und siehst keinen einzigen Baum. Zwar sind entlang des Highways meist immer Gebüsch und teils auch richtige Bäume und Wälder, aber wenn Du im Bereich der Treeless Plain ein bisschen ins Landesinnere fährst, so bist Du sicherlich ganz allein ohne Baum und Mensch. Würde fast wetten dass Du da deine Kameraausrüstung auch über Nacht stehen lassen könntest - da kommt so schnell keiner vorbei...
    Übernachten könntest Du in einem der Roadhouses.

Gruß,
    Sebastian

• hi albert!
    in Australien gibt es mehr als genug solcher Plätze:
    - Nullaboor Plains, entlang der Zugstrecke des Indian Pacific findet man auch einige kleine "Orte", bestehend aus 4 Häusern. Sonst ist da nichts.
    - 80 Mile Beach an der Westküste
    - Oder im Zentrum. Bei Coober Pedy gibt es weite Ebenen, die schon als Drehort für Mad Max dienten
    etc,etc...

In Deutschland wirst du zwar nicht DIE gigantischen Ebenen finden. aber wie wäre es mit den Restlöchern des Kohletagebaus um Leipzig? Ist landschaftlich auch klasse.
    Gruss, Jochen

• danke für die tips; gerade auch für den leipziger. ich bin ja zugegebenermaßen ein ösi und deswegen kenn ich mich auch in deutschland nicht so gut aus. also nehme ich da auch wirklich sehr gern weitere vorschläge an. in österreich sind wir ja mit leeren weiten ebenen nicht wirklich gesegnet; )

• nullaboor plains wurde mir jetzt schon zweimal hier empfohlen; muß also wohl was dran sein. danke, danke!

und an alle: bin weiterhin sehr empfänglich, AUCH FÜR TIPS EUROPA BETREFFEND!!!

danke euch alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!