Migrationbureau Oceania Development Group

• Hallo,

kurze Frage:

Hat Jemand Erfahrung mit dem:

Migrationbureau Oceania Development Group New Zealand ??

Ist ein Agentenbüro für Einwanderer.

Habe momentan etwas Zweifel was die Kosten angeht.
    Darf ich gar nicht sagen wie viel wir schon bezahlt haben, dann kippt Ihr wahrscheinlich um !!! ;(

Liebe Grüße

Nina

• Hallo Nina !

Wir sind seid einem halben Jahr beim Oceana Migrationsbureau und warten jetzt auf die Aufforderung zum medical check. Das Migrationbureau ist mit Sicherheit ein ziemlich teurer Laden und wir haben zwischedurch auch ernsthaft überlegt ob wir nicht wechseln sollen aber da hatten wir schon so viel bezahlt, dass wir einen Wechsel an dieser Stelle (letzten Februar) für sinnlos hielten , der uns wahrscheinlich noch mehr Zeit und Geld gekostet hätte. Ich kann dir nicht genau sagen, was die anderen kosten aber das Migration Bureau nimmt es wirklich von den Lebenden und bisher haben die nicht viel dafür tun müssen, da bisher alles sehr problemlos bei uns war. Wie weit sind denn deine Visabemühungen fortgeschritten ? Wir haben ein paar der angebotenen Dienstleistungen (gerade gestern rief jemand vom Mig.Bureau bei uns an und wollte uns bei Geldtransferaktionen behilflich sein. Wir haben dankend abgelehnt, da uns zum einen klar war, dass uns das noch mehr Geld kostet und zum anderen haben wir ja noch gar kein Visa). Also, vielleicht kannst du ja durch einfrieren irgendwelcher angebotenen Dienstleistungen die Kosten etwas eindämmen. Ich bin der Meinung, dass man vieles auch selbst in die Hand nehmen kann. Ich hoffe, dass dir das etwas weiter hilft.

Gruß

Urmel :rolleyes:

• hallo
    Also ich kann echt nicht verstehen warum so viele ein Büro brauchen für ein Visa,auf der Botschaft wird einem doch gesagt was man braucht und solche büros dürfen einen ja nur aufnehmen wenn die chance besteht das man ein visa bekommt.
    deshalb haben sie ja auch so eine hohe erfolgsQuote!!!!!

Wenn ich ein visa bräuchte würde ich es selber versuchen,meine Frau hat auf der Botschaft alles gesagt bekommen was sie einreichen soll, sogar im voraus das keine einwände bestehen und es keine Grund gäbe warum sie kein Visa bekommen sollte.

Spart euch doch das Geld!!!!!
    Kann man in oz bestimmt besser gebrauchen.

Carlo

• Hallo,

danke für die Beiträge.

Und hallo Urmel.

Schön zu hören, dass wir nicht alleine im Luxus baden.
    Zum wechseln ist es bei uns auch schon lange zu spät. Wir hatten darüber nachgedacht, aber jetzt ist das Gröbste vorbei. TRA haben wir schon und warten jetzt eigentlich nur noch auf das DIAC. Für Warten werden die ja wohl nichts nehmen, hoffe ich. Ok doch wahrscheinlich auch.

Wir sind ebenso sehr problemlos. Arbeit haben die mit uns nicht.
    Schwiegervater in DU, mein Mann Dachdeckermeister und wir unter 30 Jahren. Was will man mehr. Dürfte doch gut laufen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das lieber selber direkt von dort aus gemacht.

Wir haben dem Büro vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, warum die Kosten so hoch sind und ob man durch Einsparen von einigen Sachen nicht was sparen kann. Die Antwort:
    Auf allen Brief und Mailkontakten steht jetzt ironisch als Schlusssatz:
    NB: There is no charge for this email
    Na danke auch !!! ?(

Hallo coco81

Jaaaa, ich sag mal wie viel, ändert ja auch nichts mehr.
    Also das Büro einschl. Gebühren für das TRA und DIAC : knapp 8800 €
    und noch laaaange kein Ende in Sicht.
    Wenn das so weiter geht wird aus unserem Container dann ein Koffer. ;(

Hallo Carlo

Ja wie gesagt, hätte ich das vorher gewusst hätte ich das
    selbst gemacht. Jetzt ist es etwas zu spät. :rolleyes:

• 8800 EURO????????? (wo ist denn der TOT UMFALL SMILIE??? ) :O

.... Hye Nina,

darf ich fragen, wie hoch eure Visagebühr wäre, wenn Ihr das allein gemacht hättet??? Ach und ich runzel immer die Stirn, das ich knapp 1000 Euro Visagebühr bezahlt habe....

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück, das sich bald was tut bei euch und Ihr bald ein Visa habt.

LG funstralia....

PS...ja auch diese Antwort kostet nix :D

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (31. Mai 2007 um 19:39)

• Hallo funstralia,

ich glaube das ist der hier 8o

Unsere Visagbühr alleine war

190 € für das TRA und ca.1000 € für das DIAC.

Danke und LG

• Hallo Nina,

die Kosten sind ja ein Tritt in die Magenkuhle am frühen Morgen- also ich bin echt geschockt 8o 8o 8o

Umso mehr wünsche ich Euch, dass es mit dem Visum bald klappt und doch noch ein Container drin ist.

Wir haben unser Visum allein beantragt und rund 3000 Euro mit allem Zip und Zap bezahlt, falls es jemanden interessiert, der mit dem 136 er Visum anfangen will und überlegt, ob er einen Agenten einschaltet oder es allein wagt. Bei unkomplizierter Familiengeschichte und gerader Berufslaufbahn und mit normalen Schulenglischkenntnissen kann man es auch allein schaffen.

Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen, sobald ich die Hände von meinem schmerzenden Bauch nehmen kann .... ;(

Liebe Grüße
    Bille

• Zitat

Original von Bille

Wir haben unser Visum allein beantragt und rund 3000 Euro mit allem Zip und Zap bezahlt, falls es jemanden interessiert, der mit dem 136 er Visum anfangen will ... Bei unkomplizierter Familiengeschichte und gerader Berufslaufbahn und mit normalen Schulenglischkenntnissen kann man es auch allein schaffen.

Liebe Grüße
    Bille

Ja wir machen auch das 136er. Jetzt hab ich endlich mal ne Zahl (Danke) was die Kosten betrifft. Also wirklich mit allem ne? Arzt, TRA usw.
    Ja das ist überschaubar. Ich denke auch das man es gut alleine schaffen kann. Es hatte nur gedauert bis ich wusste was SOL MODL SASSL und was weiß ich noch sein soll. Aber man liest sich wirklich schnell rein!
    Vielleicht sollte ich auch so ein Büro aufmachen... Dann kann ich mich in einem Jahr in Australien einkaufen und spar mir das ganze gezetere :))

Coco

• Hallöchen,

ja das habe ich mir auch schon Mal überlegt. Ich mache ein Migrationbüro auf und gehöre zu den reichsten Menschen der Welt Har Har Har !!

Ich werde die Weltherrschaft an mich reissen har har !!!

Nee quatsch.

Aber da kann einem wirklich der Bauch weh tun bei dem Betrag, aber dafür tut das Portmanaie nicht mehr in der Hosentasche weh.

Liebe Grüße

Nina

• Zitat

Original von rooh

ja das habe ich mir auch schon Mal überlegt. Ich mache ein Migrationbüro auf und gehöre zu den reichsten Menschen der Welt Har Har Har !!

Ich werde die Weltherrschaft an mich reissen har har !!!

Bitte nicht Nina, auch wenn ich Deinen Frust durchaus verstehen kann. Aber Du kannst dem Agenturbüro ja nach Visaerteilung die Tür eintreten, eine Stinkbombe in den Briefkasten werfen (obwohl: keine gute Idee :(- die anderen Auswanderungswilligen werden sich vielleicht bei Dir revanchieren X( , wenn deren Unterlagen wegen des üblen Gestanks entsorgt werden ) oder denen ein nettes Päckchen schicken mit fiesen Scherzartikeln ;)... Muntert Dich der Gedanke vielleicht ein bißchen auf? :D

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!