Gunbarrel Highway / 4WD Ausrüstung Perth

• Hallo Leute,

noch vier Tage, dann geht's eeeeendlich wieder los nach Oz. Von Perth aus via Wave Rock nach Kalgoorlie, dann rauf nach Wiluna, von dort dann via Gunbarrel Highway nach Warburton und dann weiter die Great Central Road nach Yulara. Von dort aus wenn die Zeit reicht ein Abstecher ins Rainbow Valley und zum Chambers Pillar, bevor's nach Alice geht, mal wieder ein Bigger Bugger Steak im Bojangles vertilgen. Und dann werden mein Feuerwehrkumpel Harry und ich den Old Andado Track runterschiggern, Richtung Mount Dare und Dalhousie Springs. Von dort dann via Oodnadatta und William Creek nach Coober Pedy, und dann ruft auch schon der Heimflug aus Adelaide.

Mich würde jetzt interessieren, ob von Euch jemand in letzter Zeit den Gunbarrel Highway befahren hat und mir aktuelle Infos zu dessen Zustand geben kann. Wobei ich natürlich weiß, daß ich die WIRKLICH aktuellen Infos erst in Wiluna bekommen werde. :rolleyes:

Weiß von Euch jemand eine gute Quelle in Perth für gebrauchte Reifen (brauche noch ein zweites Reserverad) und für Outbackausrüstung (gerne auch Second Hand)? Ich möchte noch Reserveschläuche, Schlauchflickzeug, Schlaucheisen, einen Highliftjack, eine ordentliche Schaufel und ein paar Kleinigkeiten kaufen, bevor ich mich auf den Gunbarrel traue. Die Ausrüstung von Backpackercampervans (gehören zu Britz) ist halt alles andere als toll. Und JA, ich weiß, daß man für so eine Tour ein Auto von TCC mieten sollte, aber die hatten leider keins mehr, die Konkurrenz mußte auch passen. Wer in der Auflistung einen Kompressor vermißt, den habe ich dann hopefully schon (vor ein paar Tagen bei eBay geschossen, kommt hoffentlich rechtzeitig an... :rolleyes: ).

Gruß,

Jürgen (gerade fast am Eingehen am dran am sein vor Vorfreude :D )

Where the bloody hell am I? :baby:

4 Days until Perth, Gunbarrel Highway, Old Andado Track and Dalhousie Springs! :] 8) :]

• Hi Jürgen,
    kann dir nur folgende Seite empfehlen:
    http://www.exploroz.com/Roads/WA.asp

Moeglicherweise findest du dort auch die Spares, die du noch brauchst.

Viel Spass!
    BTW: Ich hoffe, du hast Len Beadell's CDs im Stacker: "Too long in the Bush" und "The Shepparton Talk". Ein absolutes "Must" auf diesr Strecke!!!

P.S. Kann man notfalls ueber den lokalen ABC-Shop bestellen...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Engel,

herzlichen Dank für Deine guten Wünsche! Wir werden's auf jeden Fall vorsichtig angehen lassen... :rolleyes:

Hallo Daluk,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Exploroz.com habe ich natürlich schon unsicher gemacht... :D

CDs habe ich zwar keine dabei, aber ich habe mir am Schluß des vorigen Urlaubs im Februar das Buch "Too long in the bush" gekauft und als Einstimmung geschmökert. TOLL!
    Kann's gar nicht erwarten, ein paar der magischen Orte selber zu sehen, an denen Len und seine Jungs ihre Abenteuer erlebt haben. :] 8)

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby: But not much longer! :D 8)

0 Days until Perth, Gunbarrel Highway, Old Andado Track and Dalhousie Springs! :D :] 8) :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!