Yulara-Tour???

• Hallo,

wir werden im August für 3 Tage in Yualara sein.

Kennt jemand einen Anbieter, der so 2-3 Tages-Touren ab Yulara mit Freiland-Camping und Lagerfeuer macht?

Ich bin leider auch nicht fündig nach einem Autoverleih dort geworden (wg. Camper ausleihen). Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich??

Dankeschön schonmal!

• Hallo Inaina,

Es gibt einige Touranbieter, die 3 Tage Uluru, Olgas und Kings Canyon Camping Safaris anbieten. Die meisten Touren beginnen ab Alice - ich bin mir aber sicher, dass es kein Problem ist, dich in Yulara abzuholen.

Ich kann
    http://www.adventuretours.com.au/index.php/tours/northern-territory
    empfehlen.

Bei der Fahrzeuganmietung von Yulara aus wird es schwierig. Es gibt keinen Camper Verleiher dort - nur in Alice Springs.

Gruss

• Adventuretours Australia kann ich nur empfehlen, habe vor mehr als 2 Jahren eine Tour mit diesem Anbieter gemacht und war sehr zufrieden. Hatten einen super Guide und eine perfekte Tour, haben die fünftägige Tour von Alice gemacht, dabei waren Uluru, die Olgas und der Kings Canyon und wieder retour nach Alice, war perfekt.
    Lg

• Hi, kann mich da anschließen! Ich war auch mit Adventure Tours unterwegs. Lagerfeuer, Schlafen im Swag unter den Sternen...alles dabei!
    Nehmt warme Sachen und Mütze mit, im August ist es nachts dort sehr sehr (um 4 Grad) kalt!
    LG Petra

• Danke für den Hinweis, bin eh eine Frostbeule ;)

Wie siehts denn beim Open-Air schlafen mit Krabbeltieren aus? Muss ich da Angst haben, im Schlafsack besuch zu kriegen?

• Hi,
    also bei mir waren keine Krabbeltiere...aber immer schön alles zumachen wenn Du nachts mal aus dem Swag musst. Schuhe auch immer mit in den Swag!...und das Teil erst ausrollen wenn Du einsteigen willst.
    LG Petra

• Hi Inaina,

man muß nicht panisch werden wegen Krabbeltieren, aber es gibt sie, und man muß sich entsprechend vorsichtig verhalten. Z.B. Schuhe und Kleidung vorsichtig ausschütteln, wenn man diese in der Pampa hat liegen lassen. Alles gut geschlossen halten. Schlangenbisse und Spinnenbisse sind in aller Regel auf mangelnde Vorsicht zurückzuführen - die meisten Leute werden gebissen, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes auf eine Schlange drauftreten.
    Festes Schuhwerk (Wanderstiefel) und lange, derbe Hosen tragen, und auf jeden Fall an ein Fliegennetz denken (gibt's aber vor Ort zu kaufen).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby: But not much longer! 8) :D

0 Days until Perth, Gunbarrel Highway, Old Andado Track and Dalhousie Springs! :D :] 8) :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!