Alleine 6 Wochen in Australien (Start Melbourne)! Reiseinfos bzw. Route gesucht!?

• Hallo zusammen,

ich bin 19 Jahre alt und hab geplant ab Mitte July bis Anfang September nach Australien zu gehen. Starten würde ich in Melbourne da ich an der Küste Verwandtschaft habe, die ich die ersten zwei Wochen besuchen würde und ab dann los reisen möchte. Doch leider weiss ich nicht genau was man in dieser Zeit alles sehen kann bzw. was man sehen sollte!?? Sydney möchte ich auf alle sehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich langsam auch meinen Flug buchen müsste. Mein Rückflughafen steht noch nicht fest, d.h ich bin noch flexibel was der Abflughafen angeht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüssle
    Conny

• hi,

vielen dank für deinen Beitrag!Aber könntest du bitte ein bisschen genauer sein, hab nämlich noch net so viel Ahnung!:-)

Grüssle

• Du könntest sonst eventuell auch dirket von Melbourne aus mit dem Greyhound (oder ner anderen Buslinie) nach Sydney und dann weiter die Ostküste hoch (die Busverbindungen sind dort ja recht gut). Brisbane --> Fraser Island --> Withsundays --> Cairns (Great Barrier Reef). Wenn dann noch Zeit ist könntest du auch von dort per Inlandsflug zum Uluru und von dort aus weiter.

Gibt da sicher 1000 Möglichkeiten ^^

Gruß elmoe

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

• ...ja Du hast da so viele Möglichkeiten, kommt auch auf Dein Budget an und ob Du (wie bei Qantas) Inlandflüge frei hast. Du könntest auch von Melbourne über Adelaide und Kangaroo Island (Greyhound Bus oder Adventure Tours-das sind Reisen für Backpacker) nach Alice Springs und Die Uluru und Kings Canyon und Kata Tjuta anschauen (Adventure Tours), weiter nach Darwin und dann Inlandflug nach Sydney und dort ausspannen. Aber ich bin eigentlich Westküsten-Fan. ...nur die meisten wollen ja erstmal den Uluru und Sydney sehen...
    LG Petra

• Ich glaube ich würde an Deiner Stelle von Melbourne bis nach Sydney fahren, dort einige Tage bleiben und dann die Ostküste bereisen mit dem Great Barrier Reef, dem Regenwald und dem Outback das Queensland bietet!

lg Kathrin

• Hallo Conny,

ich würde dir auch die Route Melbourne-Sydney, vielleicht kannst du ja noch die Great Ocean Road mitmachen, die sollte man aufjeden Fall gesehen haben, ist einfach traumhaft schön.
    Nach Sydney würde ich die Ostküste entlang reisen, da du alleine bist, ist diese Route sicherlich die günstigste Route und dazu ein einziger Traum.
    Gerade nach Brisbane kommen einige Höhepunkte des australischen Kontinient(Frasers Island, Whitsunday Islands, Cape Trib und einiges mehr).
    Mache diese Route Ende September und habe mich daher gehörig mit der Strecke beschäftigt und kann es schon kaum erwarten.;)

Lg Manuel

• Da hast Du ja schon genug Zeit um möglichst viel zu sehen, ich bin zur Zeit auch am Planen, jedoch solltest Du auch das Finanzielle betrachten, nicht dass das blanke Erwachen in DU kommt ;)
    Und vor allem wie Du die Strecken bewältigen willst, mit Flügen, Camper, Mietauto....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!