Reisepaß Gültigkeit

• Hi Ihr Lieben,

muß mein Reisepaß bei Einreise oder bei Ausreise noch 6 Monate gültig sein? Weiß das jemand?
    Bei Einreise wäre es nämlich noch so... bei Ausreise ist mein Paß dann allerdings nur noch 5 Monate gültig.

Danke schon mal!

Liebe Grüße Steffi

• Hi Steffi,

ich bin mir ziemlich sicher, bei der EINreise. wenn du wieder weg bist, ist´s den Aussies glaube ich ziemlich egal, wie lang dein Pass noch gilt........

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Dein Reisepass muss bis über Deine Rückreise hinaus gültig sein, dass ist das Wichtigste, es gibt für Australien kein Limit mit den Monaten nach der Reise bzw. keine minimale Gültigkeit von 6 Monaten (als Beispiel) nach Rückreisedatum!
    Oh weh...ich hoffe das war verständlich?!

lg Kathrin

• Zitat

Original von bluegirl
    Dein Reisepass muss bis über Deine Rückreise hinaus gültig sein, dass ist das Wichtigste, es gibt für Australien kein Limit mit den Monaten nach der Reise bzw. keine minimale Gültigkeit von 6 Monaten (als Beispiel) nach Rückreisedatum!
    Oh weh...ich hoffe das war verständlich?!

lg Kathrin

Da habe ich aber andere Infos. Laut Auskunft unseres Reisebüros (Travelservice Australia ) muss der Reisepass noch eine Gültigkeit von 6 Monaten nach der Ausreise haben.

Gruß

• Also ich arbeite in einem Reisebüro und laut der TUI ist braucht man keinen Reisepass der noch 6 Monate danach gültig ist, aber gewundert hat mich das auch!

Zitat

Zitat von der Homepage von Travelservice Australia
    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einreise nach Australien einen Reisepass bzw. einen Kinderausweis (mindestens über die Reisedauer gültig) und ein Visum benötigen.

lg Kathrin

Einmal editiert, zuletzt von bluegirl (5. Juni 2007 um 18:27)

• Tach auch!

Also, bei Fragen die sich auf ein Touristenvisa beziehen (da gehe ich jetzt mal von aus) findet man die entsprechenden Infos auch direkt auf den Seiten der Australischen Botschaft in Berlin.

Hier steht im unteren Drittel zur Gueltigkeitsdauer von Reisepaessen:

Zitat

Gültiger Reisepass und adressierter Rückumschlag

Ihr Reisepass und ein adressierter Rückumschlag müssen Ihrem Antrag beigefügt werden. Der Reisepass muss für die Dauer Ihres geplanten Aufenthaltes in Australien gültig sein und muss mindestens eine freie Seite enthalten.

Danach muss der Reisepass nur für die Dauer des geplanten Aufenthaltes in Australien gültig sein.

hoffe geholfen zu haben...

LG
    Chris

• Zitat

Original von bluegirl
    Also ich arbeite in einem Reisebüro und laut der TUI ist braucht man keinen Reisepass der noch 6 Monate danach gültig ist, aber gewundert hat mich das auch!

lg Kathrin

Hi Kathrin,

ich kann dir nur sagen was die freundliche Dame von TSA mir gesagt hat. Habe nämlich extra nochmals nachgefragt, da der Reisepass meiner Freundin 2 Monate nach unserer Rückkehr abläuft. Da war die Auskunft : Sie muss nen neuen machen lassen !

Vielleicht sollte man einfach mal beim Australischen Konsulat hier in Deutschland anrufen. Die sollten dies wohl wissen.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!