I need You!

• hihi,
    also ich bin hier seit heute Mitgleid und muss sagen gefällt mir ganz gut was ihr hier macht!!
    Warum ich hier bin? ich habe den Traum irgendwann mal nach Australien zu reisen und evtl iwann auch mal dort zu leben! und dafür brauche ich die nötigen Infos , die ich hoffe hier zu finden!
    Also wer auch immer mir irgendwie weiterhelfen kann und hilfreiche Links hat - egal zu welchem Thema - HERMIT!!! *g*

Ich suche vor allem noch eine genaue Liste mit diesen Berufen, die in Australien besonders gesucht werden...bzw die hilfreich sind erlernt zu haben wenn man nach Down Under auswandern will!

sonst hab ich an allem Interesse was ihr mir hier schreibt!!!

HOFFE AUF MÖGLICHST VIELE ANSCHRIFTEN UND ANTWORTEN!!!

GLG
    *flo*w*

Einmal editiert, zuletzt von flow1988 (5. Juni 2007 um 13:04)

• Hallo,

die Liste der sehr gefragten Berufe findest du hier:
    http://www.immi.gov.au/media/media-re…-April-2005.pdf
    Die Liste der anerkannten Berufe inkl. Punkte findest du hier:
    http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf

An deiner stelle wuerde ich mich mal ueber das "Work and Travel" (auch als WHV, W&T W&H) Visum schlau machen. Damit kannst du in Australien fuer ein Jahr (inkl. eventueller einmaliger Verlaengerung) Urlaub machen und Arbeiten. Es gibt ein paar beschraenkungen und du wirst ohne Vitamin B auch sehr schwer an "gute" Jobs kommen, aber um das Land kennen zu lernen ist es perfekt.
    Ich gehe selbst dieses Jahr mit dem WHV nach Australien.

Gruesse,
    Mario

• Hey ;)

also schonmal vielen Dank für die Links!!
    bringen mich auf jeden Fall weiter!!

Ja daran habe ich auch schon gedacht, mich auch schon erkundigt.
    Allerdings kann ich an sowas eh erst in einem knappen jahr + denken , weil zunächst noch mein Abi ansteht....

Also nochmals vielen Dank!!!

LG
    *flo*w*

PS: vllt hast du ja einen guten Tipp wie man an dieses ominöse "Vitamin B" drankommt??? *g*

• Hallo,

Bekannte oder gar Verwandte in Australien sind natuerlich perfektes Vitamin B ;) Ueber die kann man sicher irgendwie leichter an einen Job kommen. Aber es reicht manchmal auch schon durch voelligen Zufall in einem Forum oder bei einem Bier (oder was dir liegt) in der Kneipe die richtige Person anzutreffen. Aber selbst dann musst du das ganze wahrscheinlich Down Under abklaeren - aber deine Chancen stehen zumindest bedeutend besser, wenn jemand ein gutes Wort fuer dich beim Cheff einlegen kann.

Gruesse,
    Mario

• :)

okay... Also hab ich hiermit schon einen Bekannten der dieses Jahr in Down Under ist und mir somit am Besten berichten kann!? *g*

Wann gehst du denn genau?

• Hey,

klar, wenn du willst berichte ich dir gern. Kann dir auch nen Link zu meinem Weblog geben, wo ich generell meine Erfahrungen posten werde. Schick mir einfach ne PM.
    Wann ich genau gehe steht noch nicht fest, da sich das noch ein wenig verzoegern kann. Ich habe aber vor im September diesen Jahres zu fliegen. Denke auch, dass ich das einhalten kann. Werd erstmal nach Sydney fliegen und dann von dort aus richtung Norden ziehen.

Gruesse,
    Mario

• also ich versuche einen Job zu fenden wenn ich die 4 wochen im Urlaib drüben binn, hab auch schon ein paar anlaufstellen gefunden, die ich durhch meine Verwandtschaft bekommen habe....

• wow dann hast du ja richtig Glück!!
    wünsche dir weiterhin noch welches bei der Jobsuche!!!

Warst du schon vorher in Australien?? Oder ist das dein erster Aufenthalt dort?

LG
    *flo*w*

• Zitat

Original von flow1988
    Hey ;)

Ja daran habe ich auch schon gedacht, mich auch schon erkundigt.
    Allerdings kann ich an sowas eh erst in einem knappen jahr + denken , weil zunächst noch mein Abi ansteht....

Ich habe beide Listen sehr genau gelesen.
    Bedarf an Abiturienten habe ich keinen gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (5. Juni 2007 um 18:50)

• *g*

Ich meinte ja nur, dass ich wenn ich überhaupt das erste Mal nach Australien reisen will, dann erst wenn ich mein Abi in der Tasche habe...

Um überhaupt mal zu sehn wie das so ist dort "unten"!
    Und ich denke wenn man schon mal dort war dann hat mans später auf jeden Fall mit Erfahrungen leichter einen Job zu bekommen (bei Work&Travel...)...
    Wenn ich erstmal in einer Ausbildung bin habe ich für sowas eh keine Zeit mehr.

• Zitat

Original von neuling-fresh
    also ich versuche einen Job zu fenden wenn ich die 4 wochen im Urlaib drüben binn, hab auch schon ein paar anlaufstellen gefunden, die ich durhch meine Verwandtschaft bekommen habe....

Nicht schlecht!!

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, als Deutschlehrerin in OZ zu arbeiten?

GBLG

Ferdinand

• ja sorry hatte es etwas eilig mit dem schreiben, da können sich ja manchmal ein paar Fehler einschleichen oder?

:rolleyes:

Wird mein erster Trip nach Down Under werden. Bin schon sehr aufgeregt und mal schauen was alles so in Oz passiert.

• Ich versuche in meinem Job dort was zu finden, bin techn. Zeichnerin im Maschinenbau...

Ich werde jetzt ende Juli runter fliegen und wenn alles klappt, dann so ende 2008 runter gehen. Mir ist der Job eigentlich egal für den Anfang, würde ja so fast jeden Job nehmen :)

• hmm ;)
    Na dann wünsche ich dir erstmal einen schönen Urlaub!! Und dann noch viel Erfolg bei der Jobsuche!!

LG
    *flo*w*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!