Geht das eigentlich?? Runter nach Oz, Job suchen und dann Visum beantragen??

• Hallo,

habe ja eigentlich schon die Frage in der Überschrift...Wie sieht das aus, wenn man normal mit Touristvisum runterfliegt und sich in den 3 Monaten um einen Job kümmert. Kann man dann, wenn man eine Jobzusage hätte, ein Arbeitsvisum beantragen?? Wenn ja, warum machen das dann nicht alle, wäre doch vielleicht am einfachsten, oder??

Gruß, Eckhard.

• Hallo Eckhard,

natürlich wäre das am Einfachsten. Aber es geht nicht.
    Jedenfalls in 99.99% aller Fälle nicht.

Ein Arbeitgeber in Australien wartet nicht auf dich.
    Wenn der jemand einstellt, dann will er daß du innerhalb kürzester Zeit anfangen kannst. Wenn du bei einem Interview sagen mußt, daß du den Job gerne wolltest, aber erst noch ein Visum beantragen mußt, dann bist du schon raus aus dem Rennen.

Wir hatten hier schon ein paar solcher Artike, kannst ja mal im Archiv nachschauen, was sonst noch dazu geschrieben wurde.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Eckhard,

dazu kommt noch, dass wenn Du Interesse an einem Job bekundest, der potentielle Arbeitgeber ja gar nicht weiss, ob Du überhaupt ein Visum bekommen könntest.

Es könnte ja sein, dass Deine Ausbildung und Dein Beruf nicht anerkannt wird, dass Du etwas auf dem Kerbholz hast, dass Du TBC hast, dass Du .....

All das wird ja erst beim Visumsantrag ersichtlich, d.h. das Risiko, dass Du gar kein Visum bekommen kannst, ist für den Arbeitgeber viel zu gross.

Falls Du aber dort sowieso grad Urlaub machst, probier es doch einfach. Theoretisch kann es funktionieren. Vielleicht wirst Du ja auch vom Fleck weg gesponsort. Ist alles ein bisschen ein Lotteriespiel, aber nicht unmöglich. Wenn Du sowieso grad dort bist, zu verlieren hast Du in diesem Moment ja nichts.
    Pass aber auf - die Chance vom Blitz erschlagen zu werden ist vielleicht ein bisschen höher :D

Gruss, Thomas

• Leider bin ich z.Zt. nicht DU, sondern an der Arbeit X( Ich dachte nur, dass wenn man mal runterfliegt, könnte ich Freunde in Melbourne mal draufansetzen. Eure Gründe leuchten mir natürlich ein, habe ich vorher nicht drüber nachgedacht...schade eigentlich...

Schönes verlängertes WE (wer's denn hat),

Eckhard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!