Bilder von toten Känguruh und Rinder

• Hallo Leute!

Im Februar und März war ich in Down Under im Roten Zentrum und an der Westküste.
    Neben den Straßen sind ja hunderte von toten Kängeruhs und Rinder gelegen, leider habe ich aber total vergessen ein paar Bilder davon zu machen.
    Hat jemand Bilder die er mir senden könnte?
    Je grausliger desto besser!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Richi

• Hallo Richi!

Wir haben zwar auch 100te toter Roos gesehen, kamen aber nicht auf die Idee davon Fotos zumachen.
    Wozu brauchst du denn diese Fotos?

Viele liebe Grüsse

Elke

• Is klar... :rolleyes:

Bin heute an einem toten Wasserbueffel und zwei toten Brumbies (Stute mit Fohlen, das Fohlen lebte gestern noch...) vorbeigefahren.

Wer davon tatsaechlich Fotos machen wollte, haette in meinen Augen 'ne behandlungswuerdige Stoerung.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi,

es geht darum:

bei uns daheim kann sich keiner vorstellen dass soviele Tiere am Straßenrand liegen.

Grüße!

Richi

• Hye,

also das ist ja mal echt was seltsames ?(

Ich habe auch kein Foto (gott sei dank)...

Hast du schon im Internet geschaut? Es gibt da Bilder von den Känguruh Huntern..vielleicht ist da was dabei...für deinen Film....

LG

funstralia

• Hallo Kaj,
    habt ihr das Kangaroo wenigstens zur Seite gelegt??
    und geschaut ob Männlein oder Weiblein (Joey)??
    LG:Gienny

• Hallo,

da man ja immer damit rechnen muß auf überfahrene Tiere zu treffen, oder was hoffentlich nicht passiert, einem selbst ein Tier vors Auto läuft, würde mich interessieren was dann zu tun ist.

Was wenn ich ein Joey, bei der toten Mutter finde oder ein Tier das schwer verletzt ist? ;(

Wen verständigt man in einem solchen Fall, vorallem in entlegenen Gegenden?

Lg Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hej Richi,

auch wenn jetzt wahrscheinlich der Aufschrei groß ist, aber ich habe in meinem letzten DU-Urlaub ein totes Kamel fotografiert. :( Es lag auf der Great Central Road bzw. daneben am Straßenrand! Da es leider nur ein Papierabzug davon gibt, kann ich dir anbieten, das Bild zu scannen und zu schicken.

• G`day,

das ist aber echt arm, diese Störung mußt Du echt mal behandeln lassen.
    Tote Tiere im Urlaubsvideo ist der Hammer.

Bei jedem toten Tier auf meinem damaligen Weg (12228 KM und viele viele tote Tiere) hatte ich leichte Tränen auf den Augen und dachte nur "Warum könnt ihr verw....... Menschen nicht aufpassen ?" Ich hab schliesslich auch keins totgefahren und meine Reisegeschwindigleit den Gegebenheiten angepasst. Híer in D. ist das auch nicht viel anders, nur haben wir nicht soviele große Tiere sondern hauptsächlich Vögel und Igel...

Und dann willst Du es in deinem Urlaubsvideo einbauen...........

Und als Gott den Menschen erschuf
    übte sie nur !!!

• Leute, Leute...nu lasst mal die Kirche im Dorf und drückt mal nicht so auf die Tränendrüse. Es ist ja nicht so, dass Richi die Fotos haben will, um sich dran zu ergötzen. Er hat ja recht, auch das gehört zu Australien. Ob es hier nun einigen gefällt oder nicht.

Und gibor, sag das mal nen australischen Trucker, dass mit der **leichten Träne**. Der wird sich freuen! Ich glaube, für die ist es hart genug, die Strecken zurückzulegen...auch nachts. Da passiert sowas nun mal. Die würden ja aus dem weinen gar nicht mehr rauskommen :D :D :D :D ...nichts für ungut ;)

...und ja, ich habe auch schon mal ein totes Kamel fotografiert. Muss ich mich jetzt schlecht deswegen fühlen? Nein, tu ich nicht.

• entschuldigung daß ich noch Gefühle habe.
    und
    Ich hab für mich gesprochen...
    und
    Zu Australien gehört auch die Geschichte der Tötung von den wahren Menschen... davon dann auch Fotos ?

Kann ich nicht mit umgehen. sorry

• Zitat

Original von gibor
    entschuldigung daß ich noch Gefühle habe.
    und
    Ich hab für mich gesprochen...
    und
    Zu Australien gehört auch die Geschichte der Tötung von den wahren Menschen... davon dann auch Fotos ?

Kann ich nicht mit umgehen. sorry

Ach herjee. Na, da werde ich wohl keine Gefühle haben :rolleyes: Reichen deine Gefühle dann auch für die Trucker, denen solche **Unfälle** passieren? Ich weiß z.B., dass ein guter Freund von mir, es wirklich gehasst hat, wenn ihm sowas passiert ist, erstens wegen dem Tier, zweitens wegen dem/denen, die hinten drinnen saßen. Da kann ja auch ne Menge passieren. Nur sollen die Fahrer/Trucker deswegen mit 30 km dahin kriechen? Ich meine ja nur, dass man es in einer gewissen Relation sehen soll...

• Hallo Karin,
    es gibt in jedem Ort eine Tel-Nr. und Anlaufstelle für gefundene
    Joey`s (dies gilt auch für andere Tiere z.B. Wombat, Papageien usw.)
    Was im Falle eines verletzten Tieres zu tun ist wird Dir hoffentlich noch
    beantwortet werden. Ich hatte "Glück" bei meinen Fahrten.
    LG:Gienny

• Aaaaalso, zum Thema tote Tiere fotografieren .. hm .. o.k. da halt ich mich raus.

Allerdings, was du sonst geschrieben hast, mit dem anpassen der Geschwindigkeit and die Gegebenheiten. Dazu sein mal soviel gesagt, wir haben hier in Australien zum Glück noch nix über den Haufen gefahren, dafür ist es uns schon 2 mal in Deutschland passiert, das uns ein reh vors Auto gesprungen ist. Rechts und links freies Feld, Abenddämmerung, kein Auto hinter und keins vor uns und wohlbemerkt NICHT zu schnell gefahren (ca. 80 weil kurvenreiche Strecke) und schwups hat's geknallt. Und da war es egal ob wir 50 oder 80 oder 100 gefahren wären.
    Nach dem 1. mal haben wir uns gedacht, o.k. fahren wir diese Strecke eben noch vorsichtiger .. und was war .. 2 Monate später hat's wieder geknallt.
    Ich glaube, solange es einem nicht selber passiert ist, kann man viel von Vorsicht reden. Ich habe auch immer gedacht, die Leute die auf freier Strecke und mit Blick auf freies Feld Tiere überfahren, haben 'nen Schaden ... Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dem ist nicht so.

Hast du dein Auto immer brav bei Dämmerung rechts rangefahren und gewartet bis es wieder Tag wurde ?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi leute!

ich seh das so, dass es natürlich jedem (, der auto fährt :)) passieren kann, dass er ein tier überfährt, egal wie schnell er unterwegs ist. wenn es mir passieren würde (was zum glück noch nie der fall war), wäre ich auch tot traurig, dafür liebe ich tiere einfach zu sehr... bin halt so :D
    ich denke, die wenigsten leute überfahren ein tier mit absicht :(
    aber ob ich ein totes tier fotografieren muss ?(
    ich glaube, den leuten, denen man einen eindruck von australien vermitteln will, muss man keine bilder von toten tieren zeigen, oder :(
    sowas will doch keiner sehen.
    man zeigt ja den leuten auch keine bilder von verunglückten menschen, wenn es in einem land viele verkehrstote gibt :(

liebe grüße,
    Lissi

• Hallo,

na du kannst das nicht verallgemeinern mit dem "aufapasen"..als würde jeder der ein´s "umsebelt" es mit Absicht machen und hinter her ne Party feiern. :rolleyes:

Wir waren auf dem Weg zum Ayers Rock, es fing an zu Dämmern und wir sind auch nicht schnell gefahren. Anhalten wollten wir nicht, weil es nicht mehr weit bis zur Unterkunft war. Und da ist es auch passiert..wir haben ein junges Kalb gesstreift und das arme Ding, war äußerlich ohne Verletzung und ist aber an dem Schock wohl gestorben.Ich war tagelang echt fertig deswegen. Mein Mann hat es zur Seite geräumt...

Das passiert nun mal LEIDER wenn man sich hinters Steuer setzt.

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!