Hi Gienny
Zitathabt ihr das Kangaroo wenigstens zur Seite gelegt??
Ja
Zitatund geschaut ob Männlein oder Weiblein ( Joey )??
Nein aber glaub mir da hat nichts mehr gelebt
Hi Gienny
Zitathabt ihr das Kangaroo wenigstens zur Seite gelegt??
Ja
Zitatund geschaut ob Männlein oder Weiblein ( Joey )??
Nein aber glaub mir da hat nichts mehr gelebt
Hallo,
da meine Frage wohl in der Diskussion untergegangen ist hol ich sie nochmal rauf:
...da man ja immer damit rechnen muß auf überfahrene Tiere zu treffen, oder was hoffentlich nicht passiert, einem selbst ein Tier vors Auto läuft, würde mich interessieren was dann zu tun ist.
Was wenn ich ein Joey, bei der toten Mutter finde oder ein Tier das schwer verletzt ist?
Wen verständigt man in einem solchen Fall, vorallem in entlegenen Gegenden?
Ich kann das verletzte Tier doch nicht einfach liegenlassen
Zitates gibt in jedem Ort eine Tel-Nr. und Anlaufstelle für gefundene Joey´s
@ Gienny
heißt das ich ruf dort an und die kümmern sich drum? Immer vorrausgesetzt sie finden es wieder
Hoffe es hat noch jemand Antworten
Gruß Karin
Hallo Karin,
mir wurde gesagt man solle nachschauen und sofern bei/in einem toten Muttertier ein Junges ist dieses in die nächste Ortschaft mitzunehmen.
Tel.-Nr. mit Auffangstation ist am Ortseingang auf Hinweistafeln zu
finden.
Bei nicht zu schweren toten Tieren würde ich sie von der Straße ziehen;
bei verletzten die Polizei rufen.
Ich wünsche Dir bei Deiner Reise so viel Glück wie wir es bisher hatten
Gienny
Hallo Gienny, vielen Dank
ich war mir eben nicht sicher was man in so einem Fall machen soll, darf oder muß.
Aber oft sind es ja über 100 km bis zum nächsten Ort und eine Beschreibung des genauen Fundortes ist nicht möglich......
Also Jungtiere darf man mitnehmen und sobald es geht die Auffangstation verständigen, ok.
Bei verletzten größeren Tieren ist das ja nicht so einfach. Ruft man wirklich die Polizei oder reagieren die gar nicht auf die unzähligen Unfälle mit Roos etc.?????
Hier in D muß man einen Unfall mit z.B. einem Reh ja melden, meist der Polizei wenn man den Jagdpächter nicht kennt. Da die Entfernungen nicht so groß sind kommt meist schnell jemand um z.B ein schwerverletztes Tier zu erlösen.
Mein Nachbar hat nachts in einem Waldstück ein Reh angefahren und ist in den Graben gerutscht. Er mußte ewig auf Hife warten und hat das schreiende, schwerverletze Tier aus Mitleid erschlagen. Er hat das bei der Polizei gemeldet und kurze Zeit später eine Anzeige von der Jagdbehörde bekommen. Nach dem Jagdrecht hat er sich der Wilderei schuldig gemacht als er das Tier erlöst hat
Gibt es in Australien auch solche Gesetze?
Gruß Karin
Hallo Karin,
ich persönlich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten,
aber erkundige Dich am besten gleich bei Deiner Ankunft evtl.
sogar bei der Autovermietung.
Sollten die Dir keine befriedigenden Antworten geben können
würde ich es bei einer Police-Station versuchen.
Wie bereits geschrieben, mir blieb der "schlimmste Fall" Gott sei dank erspart und die toten Tiere die ich auf meiner Strecke (1000 km 5 tote
Kangaroos) sah waren bereits am Straßenrand und männlich.
LG:Gienny
Hi Gienny,
vielen lieben Dank für deine Antworten.
Als großer Tierfreund mache ich mir halt so meine Gedanken.
Aber du hast recht, vielleicht kommen wir in den 6 Wochen gar nicht erst in so eine Situation, was natürlich das Beste wäre.
Es sind nur noch 4 Monate und wenige Tage bis " zum ersten Mal Australien",
ich bin so aufgeregt und happy!
Ganz liebe Grüße
Karin
hallo
haben einige tot tiere gesehen auf unserer reise
so um 8000 km
habe die aber bestimmt nicht gezählt
so um die 500 werden das abe bestimmt gewesen sein
diese schrecklichen grausamen bilder möchte ich aber
nicht einstellen
grüße manfred
Hallo Karin,
drücke Dir die Daumen, vielleicht hast Du ja Glück auf Deiner Tour.
Meine Schwester hatte mir für diese Route auch mindestens 100 Tiere vorausgesagt (ich war mit 4 Kindern unterwegs) und ich hatte da
natürlich schon wegen der Kinder Sorge.
Nun wünsche ich Dir, dass die nächsten 4 Monate schnell vergehen und
Du Dir selbst einen Eindruck von Australien machen kannst.
LG:Gienny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!