Need Help: günstiger telefonieren und Leihwagen

• Hallo, :rolleyes:wünsche Euch allen einen schönen Tag. Wir planen in ca 3 Wochen für für 1 Monat nach Australien zu fliegen um - von Darwin - Alice Springs -Adelaide bis Melbourne - zu fahren.. ;).
    Wir wollen uns dann einen Wagen leihen -gibt es in Darwin einen guten Geländewagenanbieter oder soll man das direkt in Deutschland machen?
    Und hat jeman einen Tip wegen guter SIM Karte fürs Ausland -gibt ja so viele..sie muß halt auch wirklich gut funktionieren.Wäre froh um ein paar Erfahrungswert von Euch - Danke Viele Grüße Mia und Michael ;)

• Sim karte haben wir von Telstar und optus,wenn du keine vernünftige Antenne hast am Auto läuft dann meistens in der ländlichen Ecke nichts mehr mit Telefon.Telekom lief hier bei uns ganz gut da sie ja das rooming mit der Telstar macht.

• Hi Mia und Michael,
    wegen dem Leihwagen kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. aber hab da vielleicht einen guten Tip wegen billiger Telefonieren von Australien nach Deutschland ..mein LAP hat die Karte im TUI Reisebüro gleich bestellt, die kann man ganz einfach ins eigene Handy reingeben (einfach die eigene SIM Karte in der Zeit raustun und auswechseln) ihr könnt sie aber auch online bestellen - hier die adresse: http://www.tourist-mobile.com da zahlt man dann nur mehr [COLOR=red]39 cent ins deutsche netz und um 9 cent ist man in Australien erreichbar, außerdem könnt ihr die Karte weltweit nutzen also für uns ist die Karte eine ganz tolle Sache und schade daß wir [/COLOR] die nicht früher entdeckt haben -hätten uns da einiges erspart :baby: but thats life - alles Liebe :)

• Hye,

ich würde den Wagen schon von DTL. anmieten, denn gerade 4WD sind gerne gebucht. So seit Ihr auf der sicheren Seite. Sim Karte kann ich auch Telstra und Optus empfehlen, obwohl ich mit telstra immer besseren empfang hatte. Für den Anruf nach Hause, mit der normalen tele-Zelle....würde ich euch Calling Cards empfehlen, gibt es in Au in Zeitschriftenläden, Touri Läden und Hostel..etc...

LG

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!