Einfuhrbestimmungen

• Hallo. bin neu im Forum. Durch zufall hab ich dieses Forum im Net gefunden. Voll supi!
    Also kurz zu mir. ich heisse Anja und wohne zurzeit in England ( komme aber aus Deutschland/Bonn ) und werde im Herbst nach Australien/Tasmania ziehen.
    Ich hab mal eine Frage zur Versendung von Medikamenten oder Vitaminen nach Australien. Jemand hat mir erzaehlt das man keine Medikamente oder Vitamine nach Australien per Post schicken darf. Stimmt das? Ich muss Medikamente/Vitamine geben, die es in Australien nicht gibt.

wuerde mich freuen von Euch zu hoeren.

Liebe Gruesse
    Anja

• Hallo und Willkommen,

warum willst du Sie schicken??? Du kannst dir von deinem Arzt eine Bescheinigung über die Notwendigkeit der medi´s ausstellen lassen und dann besagte Medi´s mitnehmen. Das müsste dem Zoll reichen.

Du kannst hier auch im Forum die SUCHFUNKTION benutzten, denke dieses Thema wurde schon einmal "behandelt".

Liebe Grüße

funstralia

• hi, danke fuer die Antwort.
    ich werde ueber 2 Jahre in Australien sein also sozusagen dort hin ziehen. Mein Partner ist Australier. Ich werde mir genug fuer die ersten Monate mitnehmen, allerdings dann muss ich mir spaeter was schicken lassen.

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Liebe Gruesse
    Anja

• ^dann würde ich das genauso machen, eine Bescheinigung vom Artz dem Paket beilegen, damit der Zoll bescheid weiß.... wird schon gut gehen.

Bekommst du die medi´evtl. nicht auch in Au zu kaufen???

LG

• Wenn du einen Arzt die Sachen zeigst oder der Apotheke,natürlich am besten in englisch besorgen die dir die Sachen,wir leben hier nicht hinter dem Mond :D. Außerdem hat das Gov eine Seite wie es zu handhaben ist mit der Einfuhr von alle Dingen die man eben einführen darf.

• Alles klar ihr lieben Danke.
    Weiss jemand ob es Calcium Citrate in OZ gibt?

Ich werde eine bescheinigung beilegen und hoffe das es dann klappt.

Liebe Gruesse
    Anja

• hallo
    Du bekommst in oz jedes arzneimittel ,kann nur sein das es einen anderen namen hat.
    Wichtig sind die Inhaltsstoffen da kann dir in oz jeder Arzt weiterhelfen!!

und stell dir vor wir in oz haben auch schon Strom und Telefon(Scherz)

Gruß
    carlo

• Hi Carlo!

Zitat

Du bekommst in oz jedes arzneimittel ,kann nur sein das es einen anderen namen hat.

Das stimmt leider nicht. Es gibt in Deutschland tatsächlich Medikamente und auch einige Behandlungsweisen, die es in Australien nicht gibt. Umgekehrt auch. Sicher, die Krankheiten sind die gleichen, doch nicht jedes Land löst die Probleme auf genau die gleiche Weise.

Das meiste ist jedoch erhältlich und viele Ärzte in Australien sind auch bereit in ihrem großen Medikamentenbuch nach dem australischen Namen zu suchen, wenn man ihnen den eigenen Beipackzettel vorlegt. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG sunshine

• Danke Sunhine,
    du hast vollkommen Recht. Es gibt nicht JEDES Medikament in OZ!!! Mein's z.B gibt es NICHT..auch nicht unter einem anderen Namen! Also...
    Weiss demnach nicht ob es Calcium Citrate dort gibt. Muss ich mal nachforschen.

Liebe Gruesse
    Anja

• Wen du doch weißt wo es in Tas hin geht,viele Apotheken hier haben ja auch Internett einfach mal rein sehen und dann direkt anfragen ob sie das haben oder besorgen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!