Arbeitsverträge in DU

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich spezielle Dinge die ich vor dem Unterschreiben australischer Arbeitsverträge prüfen sollte?

Wieviel Urlaub hat man eigentlich in DU - was ich bisher gehört habe liegt das je nach Job so um die 15 Tage - wie sind eure Erfahrungen?

Danke

Grüße

• Ich habe 20 Tage normalen Urlaub und habe 10 zusätzlich ausgehandelt wenn ich rüber nach D will.Es gibt nicht überall Arbeitsverträge und wenn steht dort fast das gleiche drin wie in D.

• Hallo,

meine Freundin arbeitet in einem großen Konzern in Sydney.... sie hat 20 Tage Urlaub. Ihr stehen aber noch 10 Krankheitstage zu. Wird sie in einem Jahr nicht Krank, kann sie ein Teil davon mit in´s nächste Jahr nehmen und somit Ihren urlaub verlängern. Sogenannte "Sickday´s" ....

In Ihrer Firma ist es ein offenes Geheimniss, dass jeder einmal seine Sickday´s nimmt......

LG

funstralia

• Hi, Arbeitsverträge können hier sehr unterschiedlich aussehen. Ich habe 25 Urlaubstage, long service leave, 10 sick days und 12% Super on top of the salary. Wenn Du Super im Gehalt hast, bekommst Du entsprechend weniger. Auch die Arbeitszeiten können variieren.

LG
    Mel

• also die können SEHR unterschiedlich sein.lies es genau durch ich habe meinen 3x ändern lassen bis zur unterschrift.ulaubsmäsig 4 wochen und 12 sickdays die ich übertragen kanndie kosten für die superanu übernimmt der boss in einer nicht unbeachtlichen höhe.für die krankenvers.zahlt auch der boss den löwenanteil.die hab ich z.t. privatisieren lassen da der mindeststandart mir nicht gereicht hat.ich hatte eine gute verhandlungsgrundlage und da kann man auch forderungen einbringen.
    ich bin hier seit jan 07 und fahre als truckie interstate roadtrain.
    viel glück und lass mal hören wies gelaufen ist

• Also, ich habe 24 urlaubstage und 7 sickdays + super. Mein Göga hat 26 Urlaubstage, long leave und auch 7 sickdays + super.

Also alles seeeeeeeeeeehr unterschiedlich.

Es hat irgenwie noch keiner was über Kündigungsfristen geschrieben :))

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wie - Kündigungsfristen? :)) Was es nicht gibt, braucht man auch nicht zu diskutieren ;-))) (vermutlich gibt es Ausnahmen - aber schreib doch mal, interessiert uns ja auch :] )

GLG nach Down Under (ich denk jeden Tag an Euch alle da unten am andern "Ende" der Welt - war wirklicht toll bei Euch)

• Was heist eigentlich das +SUPER?

und noch ne dumme Farge, ich habe mich im australischen Stellenmart umgesehn, manche geben gleich die Stundengehählter mit an, und bei machchen steht $40k, ?( was heist das? heißt das 40.000 im jahr?

und was heißt bei denen award? bei mir ist das sowas wie der Preis, bei dennen hab ich kein Plan ?( . vielciht kanns mir jemand von euch sagen, bitte danke, hilfe!

• Hi,
    also die 40k sind 40000 im Jahr brutto in den meisten Fällen.
    + Super bedeutet das ist eine private Rentenvorsorge meistens in form eines Funds einige Arbeitgeber zahlen 9% andere 12% auch sehr unterschiedlich Kündigungsfristen sind auch sehr unterschiedlich
    ich habe 2 Wochen da auch das Gehalt im 2 Wöchigen Rhytmus gezahlt wird.

LG Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!