Handy in Australien-Brauche Infos

• hallo!

Nettes Forum!

Ich werde Anfang Juli bis Ende Dezember nach Australien fliegen!

Es stellen sich zwei Fragen:

1.) Wie telefoniere ich mit Australiern? Soll heißen Vertrag oder Prepaid? WElche Anbieter gibt es?

2.) Wie telefoniere ich nach Hause, nach Österreich!

Soweit ich weiß bietet der Handyanbieter "3" an, das man in ausländischen Netzen von Drei genau so viel zahlt, als würde man daheim sitzen.

Und sonst kann ich ja noch Skype nutzen!

lg danii

• Zu 1) mit dem Telefon :D,Kommt drauf an ob du ein Handy hast und was, Prepaid oder Vertrag,Telstar,Vodafone,Optus,Soul und noch ein paar andere mehr.
    Zu 2) Vorwahl Österreich und dann die Nummer in D wird die 0 ist die Ortsvorwahl weg gelassen.Und danach kann man meistens sprechen wenn man es richtig gemacht hat :]

• Hallo Danii, :)
    hab da vielleich einen heißen Tip für Dich :rolleyes:
    [COLOR=red]39 cent von Australien nach Österreich oder Deutschland [/COLOR]und wenn Du angerufen wirst von Österreich mußt Du nur 9 cent bezahlen- die SIM -Karte kannst du in Dein Handy einfach einlegen - keine Vertragsbindung! ich hab die Karte vor 2 Monaten im TUI Reisebüro angeboten bekommen - hab Sie bereits ausprobiert- funktioniert super - und fein da kannst du jederzeit nachschauen wieviel du vertelefoniert hast-gibts auch online ´- schick dir die Adresse : http://www.tourist-mobile.com - viel Spaß damit P.S. Karte funktioniert eigentlich weltweit - kannst Dir auf der Website den Tarifrechner (weltweit) anschauen..Liebe Grüße Angie ;)

• hab noch vergessen zu antworten - also wenn du in australien bist und ins australische festnetz telefonieren willst oder auch zu handys zahlst du ebenfalls nur 39 cent mit der karte pro minute, also nicht schlecht oder? blöd daß ich die karte nicht früher entdeckt habe :baby:

• Hallo Leute,

gibt es in DU eigentlich auch diese Prepaid Packs wo Handy und Karte dabei ist? Mein Handy is ziemlich hinüber und ich wollte lieber dort ein günstiges in Verbindung mit einer Prepaid-Karte kaufen...

Gruss

Luka :D

• Hi Zorzi,

wie ist denn der Empfang mit der Karte? ich werde mich hauptsächlich in Sydney aufhalten, meinst du ich habe dort Netzprobleme? Der billigste Anbieter bringt nichts, wenn ich keinen Empfang habe...

Danke für deine Hilfe

Kiwi

• hey

also ich hab jetzt gier ein handy mit vertrag..das wollte ich mitnehmen..und dann kann cih mri doch mit meinem handy einen neuen vertrag in australien holen oder ? oder kann ich mri auch ne prepaidkarte für mein jetziges handy holen?

lg sintje =)

• Hallo!

Im wesentlichen hängt das davon ab, ob Dein Handy ein SIM-Lock (oder ein NET-Lock, aber das ist wohl seltener) hat. Wenn nicht, ist jedenfalls eine Prepaid Karte kein Problem. Bei der Entscheidung für einen Anbieter solltest Du aufpassen, den manche rechnen den Tarif nicht pro Minute sondern pro halber Minute (z.B. Optus, so weit ich mich erinnere).

Viele Grüße!

• Hallo,

zum telefoniern nach Hause wuerde ich dir empfehlen ne Telefonkarte zu kaufen. Gibts an jeder Strassenecke mit 10 oder 20$ Credit und kostet dich dann nur 0.4cent/min(Talking Cow vom Global Gossip). Da kommt selbst Skype nicht mehr mit! Der einzige Hacken ist, dass du pro Anruf von der Telefonzelle 50cent berappen musst; kannst dann allerding soviele Gespraeche fuehren wie du willst...

Wenn du dich hauptsaechlich in Sydney aufhalten willst, brauchst du dir ueber den Empfang nicht unbedingt Sorgen machen. Das wird erst in den entlegeneren Gegenden akut. Telstra soll da noch am besten sein, oder man besorgt sich nen speziellen Outback Tarif, der dann jedoch richtig teuer kommt...

Zumidest von Deutschland aus gibt es auch noch PreCall Nummern. Mit der 010090 kann man jedes australische Handy fuer nur 9cent/min anrufen. Das ist die Haelfte der Gebuehren die auf ein deutsches Handy anfallen wuerden... Leider ist tageszeitabhaengig die Verbindungsqualitaet nicht immer optimal...

Gruesse
    Michi

Einmal editiert, zuletzt von leachim (6. August 2007 um 05:49)

• Ist leider so nicht ganz richtig und hat schon fuer viel Konfussion gesorgt:

Zum Telefoniern ins Ausland(sprich nach Hause) muss man in Australien noch die 11 zwischen 00 und der Laendervorwahl waehlen. Also fuer Deustschland 00 11 49 ...!!!

Das trifft uebrigens auch aufs Verschicken von SMS zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!