• hi. kennt jemand von euch noch gute lieder von slim dusty?
    ich hab bis jetzt G'day G'day, pub with no beer und waltzing matilda.
    im vorraus danke.
    gruss roo

• G`day,
    der hat doch viele gute Stücke gesungen/geschrieben !!!
    Hab glaube ich zuhause ne Sammlung von dem, schau ich heut abend mal.
    in der Zwischenzeit

Slim Dusty (* 13. Juni 1927 in Kempsey (New South Wales); † 19. September 2003 in Sydney; bürgerlich David Gordon Kirkpatrick) war ein australischer Sänger und Songwriter. Mit mehr als 7 Millionen verkauften Tonträgern war er Australiens erfolgreichster Künstler. Er sammelte im Laufe seiner Karriere mehr Gold- und Platin-Alben als jeder andere australische Künstler. Slim Dusty gilt heute noch als König der australischen Country-Musik und ist auch für die junge Generation immer noch ein Vorbild.

Kirkpatrick wurde in Kempsey geboren und nahm 1938 den Künstlernamen "Slim Dusty" an. Mit 18 Jahren schrieb Dusty den Klassiker When The Rain Tumbles Down In July. 1951 heiratet Slim Dusty die Country-Musikerin Joy McKean, die zahlreiche seiner erfolgreichsten Songs schrieb, z.B. Lights On The Hill. Berühmt wurde er 1957 mit dem Hit "A Pub With No Beer", welches die erste australische Gold-Single wurde. 1960 wurde die deutschsprachige Version "Ich steh an der Bar und ich habe kein Geld" von Bobbejaan in Europa ein Erfolg.

Als Slim Dusty starb, arbeitete er an seinem 106ten Album. Es erschien bei EMI Records unter dem Titel Columbia Lane - the Last Sessions und wurde bereits zwei Wochen nach Veröffentlichung ein "Gold-Album".

Slim Dusty wurde über die Grenzen Australiens hinaus durch seinen Auftritt bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Sydney (2000) bekannt, bei der er Waltzing Matilda sang.

• Slim Dusty hat ca. 100 Alben produziert, wo soll man da anfangen?
    Einige Songs, die mir gefallen sind:

THE ROAD TO GUNDAGAI
    THE ANSWER TO A PUB WITH NO BEER
    I MUST HAVE GOOD TERBACCY WHEN I SMOKE
    INDIAN PACIFIC
    THE MAN FROM SNOWY RIVER
    THREE RIVERS HOTEL
    WHEN THE RAIN TUMBLES DOWN IN JULY
    AUSTRALIA'S ON THE WALLABY
    ANOTHER DAY, ANOTHER TOWN
    THE ISA RODEO
    HE'S A GOOD BLOKE WHEN HE'S SOBER
    YOU'VE GOT TO DRINK THE FROTH TO GET THE BEER
    THE HANGOVER SONG
    MY PAL ALCOHOL
    OLD BUSH BARBECUE
    BORN WITH AN ENDLESS THIRST
    THE PUBS STILL MAKE A QUID
    THE PUB THAT DOESN'T SELL BEER
    DUNCAN
    CATTLEMEN FROM THE HIGH PLAINS
    A LAND HE CALLS HIS OWN
    KEEROONGOOLOO STATION
    WHEN THE CURRAWONGS COME DOWN,
    THE SHEARING SONG
    THE BIRDSVILLE TRACK
    THE DOG WHO STOLE MY HAT
    NO PLACE ON EARTH LIKE AUSTRALIA
    PLAINS OF PEPPIMENARTI
    MORNING MAIL
    BALLADEERS OF AUSTRALIA
    TRAVELLER'S PRAYER

Ich könnte die Liste noch fortsetzen. Warum kaufst du dir nicht einfach ein CD (gibt es z.B. bei amazon), viel verkehrt machen kannst du eigentlich nicht.
    Und hör' dir auch mal John Williamson an, den finde ich sogar noch besser als Slim Dusty.
    Gruß
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!