IELTS Haltbarkeit beim sponsored Visa

• Hallo!
    Ich kann auf der immi Seite irgendwie keine Angabe darüber finden wie alt der IELTS bei der Antragsstellung sein darf?
    Wir werden entweder auf das 457, oder 121/856 gesponsored.
    Wenn ich es richtig sehe, müssen wir für das 457 gar keinen IELTS vorlegen und für das 121 brauchen wir halt einen,( den wir im übrigen schon mit 7.5 bestanden haben, allerdings bereits letzten Oktober.)
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Danke, lg Anke

• Fuer das 457 braucht ihr tatsächlich kein IELTS, das 121 kenn ich nicht. Und das 856 könnt ihr erst nach 2 Jahren beantragen bzw. der Arbeitgeber. Für das 856 muss man mindestens 2 Jahre in Australien arbeiten und davon mind. 12 für den sponsornden Arbeitgeber. Aber auch da kann auf einen IELTS verzichtet werden, wenn der Beruf in Englisch ausgeübt wurde.

Hab ich irgendwas vergessen????

Achso, der IELTS is auf jeden Fall ein Jahr gültig. Das er auch 2 Jahr gültig ist, wusste ich auch noch nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Im Form 966i (Verbindlich für das Visum 121 und die meissten anderen Visa-Typen) steht "providing a recent IELTS test score when you apply may shorten the processing time for your application". Es steht nirgends, wie alt es sein darf, jedoch wird in vielen Dokumenten darauf hingewiesen, dass der Test maximal ein Jahr alt sein darf.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lüllsche
    Achso, der IELTS is auf jeden Fall ein Jahr gültig. Das er auch 2 Jahr gültig ist, wusste ich auch noch nicht.

LG
    Ela

Diese Quelle bestätigt meine Angabe: CDC

Cheers,

Morko

• Ich habe ja nie behauptet, das ich dir nicht glaube. Ich habe lediglich geschrieben, das ich das mit den 2 Jahren noch nicht wusste

Wobei deine Quelle auch nicht schreibt, das dem so ist, vielmehr steht da:

Wie lange ist die IELTS-Qualifikation gültig?
    Das hängt von der anerkennenden Institution ab. Empfohlen werden zwei Jahre.

Und die anerkennende Institution sind die die dein Visum in den Pass stempeln (DIAC) und die sagen, das es auf die Visaklasse ankommt. Bei manchen darf der IELTS nicht älter als 12 Monate sein, bei anderen reichen 2 Jahre.

Nachgelesen hier: http://www.immi.gov.au/panoptic/searc…ks=10&Search=Go

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hast ja Recht^^. Vielleicht kam mein post etwas platt rüber, habs aber nicht so gemeint ;-). Btw thx for information...

Cheers,

Morko

• Vielen Dank schon mal!
    Echt toll, wie einem in diesem Forum geholfen wird!
    lg aus dem sonnigen Norden.
    Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!