Stopover Alice Springs?

• Hallo,

schade, dass ich das Forum hier nicht schon früher entdeckt habe...

Zu meiner Frage: Wir, 2 Mädels, sind vom 18.7.-21.07 für nen Stopover in Alice Springs und wollen natürlich so viel wie möglich sehen.
    Wie stellen wir das am besten und günstigsten an?
    Die angebotenen 3-tages-touren (KC-Uluru-Olgas) kommen leider immer zu spät zurück (ca.19UHr -Abflug leider 16Uhr). Deshalb haben wir uns jetzt gedacht ein Auto oder Camper zu mieten, da wir zu Bussen nicht so viel gefunden haben (hat vielleicht jemand nen guten link?)
    Sind wir besser dran vor Ort zu schauen (Tagestouren?) oder im Vorraus was zu buchen/mieten?

?( ?( ?(

DANKE schon mal!

• Hi!

Ich bin auch noch am Suchen, speziell auch für Alice...google doch einfach mal danach. Ein Link der mir zumindest mal einen Überblick geschaffen hat, war dieser:
    http://www.aatkings.com/de/index.php?b…rochure_id=7123

ansonsten wie gesagt einfach googeln :]

Allerdings denke ich dass sowas vorort auch gut möglich ist, wenn ihr schon ein Hotel/Unterkunft in Alice habt fragt doch mal dort nach...

• G'day Mates !
    Ich denke das ist zu machen in 3 Tagen. Auto mieten in Alice Springs (Britz) sehr gute Erfahrung . Ich würde die volle Zeit die ihr habt am Ayers Rock und den Olgas verbringen. Gerade der Sonnenaufgang oder auch Sonnenuntergang ist schon ein Traum (Glück gehört auch dazu ) Es muss Sonne da sein und auch Wolken.( Live your Dreams)

• Hallo Rednine,

sorry, habe Dein Posting erst jetzt gelesen.

Also, ich würde wie folgt verfahren:

18. Anreise Alice. Karre übernehmen (es reicht ein 2WD). Sonnenuntergang gucken vom Anzac Hill. Abendessen und bißchen Party im Bojangles. Das ist in Alice "The place to be"!

Übernachtung (z.B. im Novotel, gut und günstig, bei den Backpackern ist glaube ich Malenka am besten).

19. Morgens los zum großen Stein. Sind immerhin knappe 500 Kilometerchen. Über Stuart Highway und Lasseter Highway geht die nicht allzu spannende Fahrt. Unterwegs gibt's einen Parkplatz mit schönem Ausblick auf den Mount Connor. Auf der anderen Seite ist eine Düne. Raufklettern, von dort habt Ihr eine traumhafte Aussicht auf einen großen Salzsee.
    Am Berg angekommen Umwanderung desselben, wenn noch genug Zeit ist. Da ich faul bin, würde ich drumrum fahren und immer wieder kurze Wanderungen von den einzelnen Parkplätzen aus machen.
    Sonnenuntergang gucken, grandios! Es gibt einen speziellen Sundown Area mit sehr schönem Ausblick, rechtzeitig dort sein, weil viel los ist!
    Anschließend rüber nach Yulara. Günstige Unterkunft gibt's in der Pioneer Outback Lodge. Ein Bett in einem 4-Bett-Backpackerraum kostet AUD 42,-.

20. Morgens superzeitig raus, zum Sonnenaufganggucken rechtzeitig am großen Stein sein! Anschließend vielleicht noch in den sehr schönen Souveniershop am Visitor Centre, danach auf zu den Kata Tjuta. Kurze Wanderungen im Valley of the Winds und in der Walpa Gorge, danach dann leider schon Rückfahrt nach Alice.

21. Sehenswert in Alice sind z.B. die Royal Flying Doctors. Ihr könntet aber auch noch 'nen Ausflug zu Simpsons Gap machen, in den West McDonnell Ranges (mittags rechtzeitig dort sein, das Licht macht dann tolle Effekte, wenn es kurz in die superenge Schlucht fällt).

Offen gestanden sehe ich bei den paar Tagen im roten Zentrum keinen Raum mehr, um auch noch Kings Canyon in Ruhe mitzunehmen. Wie kann man bloß einen Stop-Over in Alice für nur drei Tage machen... :baby:

Habe ich vor eineinhalb Jahren auch so gemacht und bin daher seitdem noch zweimal wiedergekommen, um ein bißchen mehr zu sehen (und demnächst zum mittlerweile vierten Mal dort... 8) ).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

• Welche Airline bietet denn ein StopOver in Alice Springs an?
    Ich habe nichts gefunden. ?(

Das wäre ja ne tolle Alternative für unseren nächsten Urlaub! :] :]

LG
    Surfi

Einmal editiert, zuletzt von surfvogel (29. Juli 2007 um 23:40)

• Hallo surfi,
    soweit ich weiß, bietet keine Arlinie einen StopOver in Alice an, Alice Springs wird auch von keiner ausländischen Fluggesellschaft angeflugen und Qantas fliegt von Alice auch keine internationalen Flughäfen an.
    Rednine wird einen ganz normalen Aufenthalt in Alice meinen.
    Lg Manuel

• Hallo Manuel,

danke für Deine schnelle Antwort, das dachte ich mir schon.
    Wäre aber´ne tolle Sache gewesen. :D
    LG
    Surfi

• Hallo Surfvogel, hallo @ll,

sorry für den mißbräuchlichen Gebrauch des Wortes Stop-Over. Ich meinte "Kurztrip"...

Alice wird demnächst sehr preisgünstig von Melbourne aus durch Tiger Airways angeflogen!

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

39 Days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!