HallO!
Meine Freundin und ich wollen Anfang September nach Australien und eine ca 28 tägie Rundreise machen (Flugzeiten schon abgerzogen).
Wir wollen uns einen CalypsoCamper mieten und auch darin hauptsächlich übernachten
Uns schweben 2/3 Routen vor:
1.) Sydney (2 Tage) - Great Oceans Route - Adelaide - 2 Tagestour auf Kang.Island (GEFÜHRT??)
- von Adelaide zum AyersRock/Alice Springs, KingsCanyon von dort nach Cairns, 2 Tage Aufenthalt und Heimflug. Oder eben anders herum mit start in cairns (ist egal,oder?)
Ist das machbar in 28 Tagen, ohne SEHR zu hetzen? Ans Flug Springs-Cairns?
natürlich mit mehreren Zwischenstopps, im Schnitt ca 300 km/Tag.
Frage ist, lohnt sich Great OceansTour zu fahren oder dafür lieber die OStküste über brisbane hoch wie folgt:
2.) Sydney - Brisbane-Cairns-Springs- Ayers-Canyon- nach Adelaide- KI und von Adelaide heimflug?
Von der Strecke ist die erste route glaub sogar bissl weniger an km, da es von Sydney nach Cairns etwas weiter ist als Sydney-Melb-Adelaide,oder??
Würde glaub lieber Great oceans road fahren und dafür die Strecke von Sydney über Brisbane nach Cairns weglassen, was meint ihr??
Ans wird noch ein Inlandsflug gemacht, Frage hierzu: Würde den Flug am sinnvollsten von Sprins nach Cairns machen(2Tage und Heimflug). oder Flug Springs-adelaide? Dann müsst ich Syd-Adelaide auto mieten und nochmal von Springs-Cairns.
Welche strecke ist schöner/besser zu fahren Ad-Springs oder Springs-Cairns?
alternative 3:
Sydney fahrt nach Cairns, von dort Flug nach Alice Springs, wieder Camper mieten, Canyon, Ayers - Adelaide- KI-GreatOceans-Melbourne heim.
Ist auch ne Kostenfrage, wollen mit allem (Flüge, Auto,Benzin) pP unter 2.500 bleiben.... habs mal ausgerechnet, 25 Tage Camper+Benzin+Flug etc dürften ca. 2.000 sein, dann dürften noch 500 pPers(sind ja zu zweit) für 4 Wochen reichen....?!