Tipp für Reisezeitraum Ende Dez - Mitte Feb

• Hi mates,

kann mir jemand eine Route empfehlen für den Reisezeitraum von Ende Dezember bis Mitte Februar?

Nebenbedingungen:
    - Start und Ziel muss Perth sein
    - 3 Inlandsflüge sind frei

Ich hatte überlegt von Melbourne aus an der Küste lang nach Sydney und dann weiter in den Norden zu reisen (evtl. mit Abstecher Neuseeland). Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass die Region um Cairns für Jan / Fab nicht wirklich ratsam ist wegen der Regenzeit.

Was haltet ihr von Abstechern nach Neuseeland und / oder Alice Springs?

Gruß,
    Mario

• G´day mate
    Also wenn du in der nähe von Melbourne bist solltest du auf jeden Fall in den Wilsons Promotory National Park,ist wunderschön,nimm dir ein paar Tage.
    Die Fahrt von Alice zum Uluru lohnt sich auf jeden Fall auch und wenn möglich mit Kings Cannon.Mach mal Halt an der Curtain Cattle Station,ist urig.
    Liebe Grüsse,die aussi Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Mario,

plane den gleichen Zeitraum, leider nur kürzer und definitiv noch mehr in den Kinderschuhen - quasi kurzfristig ;)

Kannst du mir tips zum Flug geben?

kannst ja in meinen threat posten...

tausend dank, gruß
    daniel

• Hallo,
    ich bin dieses Jahr im Januar an der Westküste von Perth aus bis Broome gereist! Traumhaft schöne Gegend! Je weiter nördlich man kommt, desto schwüler wird es allerdings. Ich würde genau diese Tour machen, von Broome dann nach Alice Springs zum Uluru, von dort nach Sydney, Melbourne und GOR bis Adelaide. Von dort zurück nach Perth. Darwin und Cairns würde ich um diese Zeit meiden (zu schwül, da Regenzeit)!
    Wie lange hast du denn Zeit? Ist natürlich auch nicht ganz unwichtig :]
    Lieben Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Mario,
    die Route Melbourne bis Brisbane ist in dieser Zeit sicherlich ideal, zwar sommerlich heiß, dafür aber gutes Wetter und den Pazifik zur Abkühlung hat man ja auch immer in Nähe.
    Von Melbourne würde ich zu erst die Great Ocean Road machen und danach noch einen Abstecher in die Grampians machen, beides sind in meinen Augen fast Pflichtpunkte, wenn man in dieser Region ist.
    Danach würde ich der Küste entlang nach Sydney fahren und die unzähligen N.P.´s abklappern, gerade am Wilsons Prom kann man sich länger die Zeit vertreiben.
    Was ich dir auch empfehlen würde, das ist der 90 Mile Beach und die Region um Lake Entrance.
    Bei Kiama gibt es ein sehr interessantes BlowHole und Kiama ist ein guter Ausgangspunkt um zum Morton NP zu gelangen. Ein traumhafter Nationalpark mit schönen Wanderwegen und einem einzigartigen Wasserfall.
    Sydney würde ich auch mitnehmen und zu Sydney gehören natürlich die Blue Mountains, auch hier kann man einige Tage verbringen.
    Der Weg Sydney-Brisbane bezeichnen zwar viele als nicht so reizvoll, mir persönlich hat diese Strecke auch sehr gefallen.
    Gerade Byron Bay, Ballina, Port Macquire und Coffs Harbour sind reizvolle Örtchen und schöne Nationalparks gibt es auch an der Strecke.
    Wenn du 3 Inlandsflüge zur Verfügung hast, dann würde ich Alice Springs(trotz sommerlicher Temperaturen) und den Uluru mitnehmen und danach vielleicht nach Cairns fliegen um von dort zum Reef zugelangen und den Regenwald zubewundern.
    Mit dem dritten Flug geht es dann retour nach Perth.
    Lg manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!