Auswandern als Singel

• Hallo

Ich bin zwar gerade neu hier im Forum und habe schon so einige Fragen an euch lieben :)

Ich bin 21 Jahre alt und würde liebend gerne nach Australien auswandern.
    Habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum Gärtner (Sparte Friedhofsgärtner) abgeschlossen und bestanden. Seit dem Arbeite ich über eine Zeitarbeitsfirma bei verschiedenen Firmen als Staplerfahrer,Lagerarbeiter,Produktionsmitarbeiter,Schichtführer.
    Zurzeit als Maschinenführer in der Textilbranche eingesetzt.
    Meine Frage(n):
    Währe es möglich ohne Berufserfahrung in meinen gelernten Beruf nach Australien auszuwandern?
    Was muss ich alles beachten?
    Welche Kosten kommen auf mich zu?

Würde mich auf eine Antwort freuen

Gruß

DW

• Hallo und herzlich willkommen in unserer Gemeinde :]

Wie hat hier mal wer geschrieben (ich glaube Brocken war's):

Für das Visum ist es egal, was du kannst, es zählt was du gelernt hast.
    Und für den praktischen Teil hier in Australien: Es interessiert keinen, was du gelernt hast, es zählt die Erfahrung.

Such dich mal ein büschen durch unser Forum und benutz die Suche, du wirst viele hilfreiche Tips und Antworten bekommen.

Aber mit 21 bist du noch jung genug. Warum beantragst du dir nicht das WHV. Damit kannst du hier ein Jahr lang reisen, arbeiten und leben..... Auch hierzu gibt es viele Informationen, wenn du die Suche benutzt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi
    und willkommen im besten forum das zur zeit für aussi interesierte da ist.kann mich nur lüllsche anschließen versuchs doch mal mit dem WHV das wird dir mit sicherheit neue perspektiven eröffnen und vieleicht(hoffendlich) findest du ja einen arbeitsplatz in deinem beruf und kannst vor ort zeigen was du kannst.ich denke das dürfte die beste lösung sein .danach kannst du ja immer noch entscheiden was du machen möchtest,wenn dir dein ag dann noch dabei hilft(sponsort) währe das ja perfekt. wenn du weitere fragen hast nur her damit wir sind alle(die meisten) :D gern behilflich bei der lösung bitte nutze auch die umfangreiche suchfunktion im forum .viel glück und bis bald mal wieder
    wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (11. Juni 2007 um 07:01)

• Danke für den herzlichen empfang :]

Wieder etwas schlauer geworden :rolleyes:

Die grösste Sorge die ich habe ist mein English.Weis nicht ob damit sehr weit komme.

So jetzt schau ich mir erst mal dieses WHV Visum an. Bei den ganzen Visums(Visen?) schau ich noch nicht wirklich durch.

• Visa :P

Das WHV ist das einfachste und schnellste und bequemste um für ein ganzes Jahr Australien zu bereisen und kennen zu lernen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, die Gedanken, damit gleich einen "Fuss auf den Boden" zu bekommen sind sehr gering.

Und wenn du Fragen hast, immer her damit

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Visa ok :)

Müsste sowieso noch einwenig warten da ich ab nächsten Monat meinen Auto Führerschein machen werde. Ohne wäre ja nicht gerade sinvoll nach Australien zu kommen.

Was muss ich eigentlich Finanziel aufbringen für das Jahr?

• Auch zu der Frage wirst du mit der Suchfunktion sicher fündig.

Es kommt immer ganz drauf an, wie viel Urlaub willst du machen, wie viel willst du arbeiten? Camping, Hostel, Hotel?

So richtig pauschal kann man das wirklich nicht sagen.

Wenn du vielleicht sogar gar nicht so viel reisen willst, sondern eher die 6 Monate pro Arbeitgeber ausnutzen möchtest und vielleicht in einer WG wohnen willst sieht es wieder noch anders aus.

Wirklich schwer zu sagen.

LG
    Ela

• Hallo,

ich habe mir jetzt mal einige Sachen durch den Kopf gehen lassen da sich einiges geändert hat.
    Ich werde nämlich ab anfang Juli von der Firma wo ich zurzeit als Leiharbeiter beschäftigt bin übernommen und ab August meinen Führerschein anfangen.

Nun habe ich vor erst einmal einwenig Geld anzulegen und einen Englischkurs
    zu besuchen um das Schulenglisch einwenig wieder aufzufrischen.
    Dann in ungefähr 2 Jahren ein Visa zu beantragen (nicht das WHV sondern dass Skilled Migration Visa) und mal schauen ob ich runter darf :rolleyes: .
    Was ich nur gerne wissen möchte wie es mit meinen erlernten Beruf als Gärtner dort unten aussieht ?( . Ist der Beruf dort eigentlich gefragt ?

Was haltet ihr davon ?

Gruß

DW

Einmal editiert, zuletzt von DarciaWolf (18. Juni 2007 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!