Mein Reisebericht

• Hallo Mirjam,

ich habe gerade deinen Reisebericht ein wenig quergelesen und die vielen schönen Fotos gesehen und fand es wirklich sehr interessant.

Wird bestimmt Einigen, die eine Reise nach Australien planen weiter helfen.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo Mirjam,

ein toller Bericht, ich bin begeistert. Ich glaube die Zeit in Australien hat dich weitergebracht, als du vielleicht denkst. Ich bewundere wie klar du immer deine Entscheidungen getroffen hast was für dich gut ist und wann es Zeit ist weiter zu ziehen.

Hochachtungsvoll ;)
    Susanne

• Hallo liebe Mirjam!!!!!!
    Habe leider nicht so viel Zeit deine ganze Bericht mir anzuscheun ABER tue ich bestimmt bald. Habe nur die Rainbow Beach mir angeschut weil ich im August auch hinkomme. DEINE BILDER SIND SUPER, SUPER, hast ganz tolle Aufnahmen gemacht und kannst auf dich stolz sein. Liebe Grüsse, Zlata

• puuuh....also ich hab jetzt 2,5 std nur gelesen und bilder geguckt und konnte mich garnicht wieder losreissen. bin total begeistert von deinen berichten. keine ahnung, wann mich zuletzt ein bericht so sehr gefesselt hat.
    wirklich klasse mirjam
    lg
    tina

• Hey Mirjam,

also ich muss ganz ehrlich sagen, normalerweise lese ich diese WHV Berichte nicht gerne, weil sie fuer mich irgendwie keine Relevanz haben und ich persoenlich dieses Backpackerleben furchtbar finde. Trotzdem habe ich in Deinen Reisebericht reingeschaut und meinen ganzen (Arbeits)vormittag damit verbracht, Deinen Bericht zu lesen!

Ich fand es unheimlich interessant und Du hast auch viel Aufschluss ueber Dinge gegeben, die einem normalerweise vielleicht nicht so bewusst sind (wer ist schon mal 4 Monate komplett von der Aussenwelt ausgeschlossen?). Ein toller Bericht mit super Fotos! Ganz grosses Kompliment!!!

Einige Deiner Fotos koennte ich aus Millionen wiedererkennen! Allen 'McLeod's Daughters' Fans wird nach Deinen anschaulichen Beschreibungen hoffentlich klar, dass die Realitaet nicht weiter enfernt sein koennte... Vor allem Dein Hitzschlag, die harte Arbeit in der Sonne etc - man altert hier einfach schneller. Du zeigst, dass das Outbackleben kein einfaches ist, aber auch dass man sich daran gewoehnt und damit abfinden kann und fuer viele Leute ist es genau das, was sie vom Leben erwarten.

Australien besteht nunmal nicht nur aus Brisbane, Sydney, Melbourne und Perth. Der groesste Teil ist Outback und dort ist es nicht immer so schoen wie gerne dargestellt wird. Die Faszination ist sicherlich da, aber Urlaub und dort leben sind schon 2 Paar Schuhe.

Besonders gut haben mir auch die Fotos von Townsville (meine erste australische Heimat) gefallen! Auch Dein Kommentar bezueglich der News war spitze: Erst Sport, aber der Rest ist uninteressant (fuer die Australier und das muss ich leider zugeben, fuer mich mittlerweile auch).

In der Naehe von Richmond habe ich selbst einige Jahre gewohnt und fuer mich war es die schoenste Zeit meines Lebens! Du hast waehrend Deiner Reise gelernt, dass Du ein Stadtmensch bist. Das ist gut, denn nun weisst Du, was Dir wichtig ist. Ich bin in Koeln geboren und habe dort die ersten 20 Jahre meines Lebens gelebt - bis ich hierhergekommen bin. Ich habe mich immer als Stadtmensch gesehen, aber nun habe ich gelernt, dass ich es nicht bin. Ich habe gerne wenige bis gar keine Menschen um mich herum. Habe schon mal 3 Monate mit meinem Hund auf einer research station auf einer kleinen Insel verbracht. Keinerlei menschlichen Kontakt bis auf das Flugzeug einmal die Woche kam. Ich fand das toll! Seit ich hier lebe, verstehe ich die Faszination fuer Brisbane oder Sydney ueberhaupt nicht. Mir graut es jedesmal davor, wenn ich in die Stadt muss und ich kann erst wieder aufatmen, wenn ich sie hinter mir gelassen habe. Ich wohne zwar leider ziemlich nah an Brisbane dran, aber die Stadt freiwillig aufzusuchen wuerde mir nie einfallen und ich wuerde Richmond jederzeit vorziehen!

Auch Deine Frustration, hier Weihnachten zu feiern, kann ich sehr gut nachempfinden. Wenn man auch alles fuehlt, aber Gemuetlichkeit und Kerzenschein kommt hier nicht auf - selbst nach fast 10 Jahren nicht.

Als ich gelesen habe, dass Du all dies in nur 3 Monaten erlebt hast, war ich echt erstaunt. Das ist ja schon eine Menge und ich finde es gut, dass Du wohl die fuer Dich richtige Wahl getroffen hast und Deinem Herzen gefolgt bist und ausser Australien hast Du bestimmt auch Dich selbst besser kennengelernt.

Alles Gute fuer Deine Zukunft!
    Mel

• Bin auch noch fleissig am Lesen. :D

Ist schon irre was du in der "kurzen" Zeit alles erlebt hast. Und wirklich klasse erzählt

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Mirjam,

hab gleich mal die Startseite zu den Favoriten hinzugefügt .......

was ich bislang gelesen und gesehen habe, sieht klasse aus!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hab deine Seite gleich mal gespeichert, schaut wirklich toll aus!

Werd wenn ich mal mewhr Zeit hab auch ausführlich lesen!

Werd mir auch ein aufmachen wenn ich in DU bin oder schon vorher!

• Hallo Mirjam,

Wie manche schon geschrieben haben, Reiseberichte aus Australien sind nicht "my cuppa tea" da ich schon seit 1974 hier lebe.
    Deiner aber ist der Hanmmer! Es dauerte Stunden bis ich damit fertig war. Deine Beschreibung und die Bilder.....einfach Klasse. Du bist 'ne Kanone und hast Talent. Mach weiter so und viel Erfolg in Koeln! (Interessante Stadt, bloss die sprechen etwas komisch, nicht so schoen wie wir Niedersachsen! ;))

Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• @Ente al Dente: Falls du deinen Reisebericht auch bei umdiewelt machen möchtest, ich kann es nur empfehlen - es ist supereinfach und unkompliziert, man kann kostenlos so viele Fotos hochladen wie man will und der Webmaster ist total nett.

brocken: Danke :] Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, endlich in Köln zu leben - und ich komme auch aus dem Rheinland (hab da nicht gelebt, aber vom Blut und vom Herzen her), also hab ich mit der Sprache kein Problem =) Freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefällt!

• Mirjam Danke für den Tipp, das überleg ich mir wirklich! Die Seite bleibt aber schon bestehen und wird nicht irgendwann mal gelöscht!? Würd mich jetzt mal interessieren...nicht das ich da irgendwann nach Monaten mal was schauen will und plötzlich alles weg ist!?

• Ok hier folgt jetzt erst mal ein kurzer Kommentar. Da Dich ja alle soooooo gelobt haben, musste ich natürlich auch in Deinen Bericht reinschauen. Okay reinschauen ist jetzt untertrieben. Es war halb elf als ich angefangen habe und musste um 1 meiner Müdigkeit und meines Weckers nachgeben. Also die Kängaroobilder fand ich süss und das Bild als Du Deinen Schokovorrat fotografiert hast.. also das war echt witzig.
    Du warst so mutig, allein als Du geschrieben hast als Du in Brisbane gelandet bist.. also das war nicht das erste Mal dass mir ein Tränchen in die Augen schoss, aber das passiert bei mir hier öfter im Forum :rolleyes:
    Ich bin so gespannt wie es heute Nacht weiter geht und morgen darf ich auch ein bisschen länger schlafen.
    Du hast jetzt schon meinen grössten Respekt für das was du gemacht hast. Das machen vielleicht viele aber ich darf da nicht dran teilnehmen. Also vielen Dank bis hierhin.. und heute Nacht geht es weiter :)

Coco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!