Hallo Coco,
wow, ich bin einfach sprachlos wegen deiner lieben Worte!! Vielen, vielen Dank! Auch mich nehmen viele "Schicksale" hier manchmal ganz schön mit, vor allem, wenn es um Auswanderungen geht... Ich hoffe, das Lesen macht dir weiterhin Freude!
lg Mirjam
Mein Reisebericht
-
-
Hallo Mirjam,
Einen tollen Bericht den du da geschrieben hast.
Eine Frage kam für mich auf, die mich für meine Reise interessiert und ich hoffe du hast mir eine Antwort. Hast du die Wanderschuhe wirklich gebraucht oder hätten es ein paar Turnschuhe auch getan?Bin nicht ganz sicher ob ich meine Wanderschuhe mitnehmen will/soll
Und wo hast du den tollen Akubra her, möchte auch so einen, weiss nur nicht ob ich mir das schlauer noch in D oder erst "Unten" kaufen soll.Grüsse
Anna -
mirjam!
ich muss auch sagen, der reisebericht ist wirklich sehr, sehr schön!
aber ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, sondern ihn nur überflogen habe, einfach aus angst mir meine eigenen eindrücke vorweg zu nehmen
ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, aber da ich ja das selbe vor habe wie du, will ich mich einfach überraschen lassen wie es ist dort anzukommen etc...
aber ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder zurück bin und wir über unsere erlebnisse klönen könnenliebe grüße,
Lissi -
lissi: Klar, kann ich verstehen
Mir ging es auch teilweise so, bevor ich geflogen bin!
@SecretMaus: Ich persönlich war über meine Wanderschuhe sehr froh, aber andererseits hasse ich sowieso Turnschuhe und trage auch in Deutschland nie welche. Es kommt einfach drauf an, wie viel du wandern willst. Für die "Touren", wie ich sie gemacht habe, würden aber auch Turnschuhe reichen, da waren manche Leute sogar nur in Flipflops unterwegs. Dennoch sind Wanderschuhe in einigen Punkten "besser", z.B. schonen sie die Knöchel, sind auf lange Sicht wahrscheinlich doch bequemer. Wenn du persönlich keinen "Bequemlichkeitsunterschied" feststellen kannst oder vielleicht gar nicht so viel wandern willst, denke ich, dass es die Turnschuhe auch tun - habe jedenfalls nur wenige Backpacker getroffen, die Wanderschuhe mithatten. Und natürlich sind die Wanderschuhe im Rucksack auch sehr schwer. Ich hoffe, die Antwort hilft dir jetzt weiter
Meinen Akubra habe ich im Internet im Australienshop Münster bestellt, den gab es billiger, weil er einen kleinen Materialschaden hat (hab den aber noch gar nicht gefunden
). Wie ich gehört habe, gibt es sie in Australien noch günstiger, aber ich weiß das nicht sicher. Hier gab es allerdings auch schonmal einen Thread zum Thema Akubra, den du bestimmt mit der Suchfunktion findest.
Liebe Grüße,
Mirjam -
Hallo Mirjam,
ich habe angefangen Deinen Reisebericht zu lesen und bin total begeistert. Bin gerade mit dem Kapitel durch, als Du Deinen Ablfug von der Strathburn Farm beschrieben hast. Dort gibt es ein Foto von Dir neben dem Postflugzeug. Kam mir gleich bekannt vor: Dein Forumfoto ist ein Ausschnitt davon.
Mir gefällt Dein Bericht sehr gut, Du schreibst ausführlich, aber sehr interessant und man muß sich regelrecht zwingen, aufzuhören, damit man noch seine anderen Sachen schafft- ich habe heute frei und wollte längst den Einkauf erledigt haben und die gewaschene Wäsche aufhängen.
Auf den Fotos ist wirklich sehr gut diese Abgeschiedenheit erkennbar und mit Deinem Bericht werden die Bilder noch untermauert. Ich wäre vermutlich nach einem Wochenende dort schon irre geworden und hätte das Weite gesucht. Es ist doch ein großer Unterschied, ob man allein sein möchte und sich zurück ziehen kann oder allein sein muß, weil einem nichts anderes übrig bleibt. Und dass die Menschen von einem anderen Schlag sind, ist damit auch verständlich.
Vielen vielen Dank für den Bericht, ich werde auch am Wochenende weiterlesen. Vielleicht solltest Du einen schönen Bildband mit Deinen Erlebnissen machen und an einen Verlag schicken- Backpacker Bücher mit Tipps und Erfahrungen gibt es doch nicht viele.
Liebe Grüße
Bille -
Zitat
Original von Bille
Vielleicht solltest Du einen schönen Bildband mit Deinen Erlebnissen machen und an einen Verlag schicken- Backpacker Bücher mit Tipps und Erfahrungen gibt es doch nicht viele.Liebe Grüße
Billemach das, das ist ne supi idee!!
vor allem dein Schreibstil ist sehr angenehm.
coco -
Haste sehr schön gemacht Mirjam.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!