Laktose-Intoleranz

• Hallo zusammen!

Ich leide an Laktose-Intoleranz und habe daher so ein bestimmtes Laktase-Enzym-Präparat, so dass ich gelgentlich auch mal was Leckeres essen kann :]

Nun meine Frage: Darf ich das Präparat in unbeschränkten Mengen einführen? Oder bekomme ich da Probleme bei der Einreise, wenn ich angebe, was ich so alles dabei habe?

Achja, und wie steht es denn vor Ort? Kann ich ein entsprechendes Präparat auch in OZ rezeptfrei in der Apotheke beziehen oder muss ich dafür einen Arztbesuch einplanen?

Aber am liebsten würde ich natürlich mein Präparat mitnehmen, weil sich das bisher als gut verträglich erwiesen hat.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp oder Ähnliches hätte...

Danke & Gruß,
    cl_moppel

• Was man hier einführen darf wurde ja schon oft genug beschrieben.Es gibt ja auch eine Website von OZ.Kannst dich ja auch mal bei einer Apotheke melden ob du das so bekommst oder Arzt besuch brauchst.Du bekommst eher Probleme wenn du Sachen nicht angibst bei der Einreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!