Greyhound-Ticket

• Hallo,
    ich bin mir derzeit am überlegen, ob ich viel günstiger fahre, wenn ich mir das Ticket für meine Reise mit dem Greyhound erst in Australien kaufe oder ist es leichter und vielleicht auch günstiger, das Ticket über das Internet von hier aus zu ordern?
    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Ich fahre von Brisbane nordwärts nach Cairns und möchte eigentlich in Brisbane keine Zeit verlieren(kenne die Stadt schon) und gleich in Richtung Noosa fahren.

Lg Manuel

• Ich würde es auf jeden Fall in Australien kaufen... Dauert auch nicht lange, mich hat man z.B. im Hostel direkt beraten. Es gibt einfach verschiedene Pässe oder Rabatte die man auf der Internetseite übersieht oder die dort nicht stehen. Ich habe so ca. 130$ gespart. Außerdem wird dir dann dort auch das Procedere erklärt (wie du die nächsten Fahrten buchst etc.)
    lg Mirjam

• Vielen Dank für deine Antwort, werde es wohl auch so machen.
    Derzeit hätte ich ein Angebot von Greyhound, welches mich knapp 300 AUD kosten würde, also auch nicht wirklich viel.

Lg Manuel

• Hallo Manuel,
    ich habe mir bisher mein Ticket auch erst in Australien gekauft! Hatte bisher auch Glück, die Tickets waren dort günstiger als im Internet :D

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Erstmals an alle einen Dank für die Antworten.
    Mein "Problem" ist, das ich um 11 Uhr in Brisbane lande und am liebsten schon um halb 3 im Bus in Richtung Noosa sitzen möchte und das alles am selben Tag.
    Wie seht ihr das? Ist das möglich mit in Brisbane das Ticket kaufen oder muss man es in diesem Fall wohl oder übel von Österreich aus machen?
    Lg Manuel

• Hallo,

na, meiner Meinung nach hast Du da genug Zeit.
    Ich würde Dir raten in eine der vielen Travel Agencies am Flughafen oder am Bahnhof zu gehen. Wenn Du denen genau sagst wo Du hin willst, ob und wo Du aus-und wieder ein-steigen willst, dann können die Dir die günstigsten Tarife raussuchen. Ich habe so auch schon mal an die hundert Dollar gespart. Also relax und mach das vor Ort, das ist meine Empfehlung.

Du Glücklicher, viel Spaß DU.

Miriam

• Hallo Miriam,
    auch dir erstmals ein Dank für die Hilfe.
    Dann bin ich doch etwas beruhigt, und werde es wohl so machen und wenn es nicht klappt, dann bleibe ich halt einen Tag in Brisbane und fahre am nächsten Tag gemütlich nach Noosa rauf.
    Denke, das ich so doch einiges Geld ersparen kann und das schadet bekanntlich nie.
    Lg Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!