Greyhound oder OZexperience????

• Hallo zusammen,

ich bin gerade am planen meines 5 wöchigen Australienaufenthaltes.
    Nun hoff ich dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Ich hab geplant von anfang August bis anfang September an der Ostküste entlang zu reisen. Reisen werd ich von Sydney bis nach Cairns. Meine Frage nun ist es besser mit dem "Greyhound" oder mit den "Ozexperience" zu reisen??

Vielen Dank schon mal

Grüssle
    Conny

• Hallo Conny,

ich würde sagen, das es darauf an kommt, wie du deinen Urlaub haben möchtest.
    OZexperience ist eher für Party-Urlauber gedacht und man wird auch in solche Hostels gebracht.
    Bei Greyhound geht es ruhiger ab und du bist unabhängiger, weil die Büsse öfters stoppen und du bei den Stopps selber flexibler bist.
    Hatte die selbe Entscheidung und habe mich klar für Greyhound entschieden.
    Lg Manuel

• Ich kann dir nur zu Greyhound raten, und meistens hast du 2 plätze für dich alleine!wenn du noch fragen hast schreib mir einfach

• Hallo,

Ich kann dir OZexperience bestens empfehlen..! Da du gemäss deinem Profil ja noch sehr jung bist ist es für dich sicherlich toll jede menge junge leute kennenzulernen und auch zwischendurch einwenig zu feiern ;-)!

Das einzige was negariv ist an Ozexperience ist, dass du nicht ganz so flexibel bist wie mit den Greyhound bussen.....jedoch gewöhnt man sich schnell daran ;-)!

Es ist einfach nur toll mit einer jungen Reisegruppe und tollen Busfahrern diese wunderbare Küste zu erkunden :-D!

Auf der Route wirst du Dinge sehen und Sachen erleben die du wahrscheinlich nie gesehen / erlebt hättest wärst du zum Beispiel mit dem Greyhound gefahren.

Z.Bsp. das Mojo Surfcamp, welches der absolute hammer war :-D! Sowie auch der Stop in Kroombit wo du ein wenig Farmluft schnupperst und deine Erfahrungen im Ziegenbändigen sammeln kanst ;-)....

Falls du noch irgendwelche Fragen hast zu OZExperience; ich habe noch sooooooooo viel zu erzählen ;-)!

Gruss
    Necko

• hallo, also ich kann auch nur greyhound empfehlen: man hat echt viel platz im bus und meistens auch zwei plätze. zusätzlich fand ich gut, dass man auch spontan, also wenn man mal vergessen hatte einen platz vorzubuchen, dennoch mitfahren konnte. das ist vielleicht jetzt aber auch schon anders...

• P:S wenn du nicht in jeder klein Stadt stoppen willst solltest du dir überlegen mal einen Flieger zu nehmen.

ab Brisbane siehst du außer Zuckerrohr nicht sehr viel

• Auch wenn man nur die größeren Orte und Touristenattraktionen an der Küste anfährt, kommt man leicht auf 5 Stopps und da fährt man mit dem Bus um einiges billiger als mit dem Flugzeug.
    Gerade preislich wäre das Flugzeug für diese Route(mit einigen Stopps) ein absoluter Wahnsinn.

zum Thema:

Ich habe mich für Greyhound entschieden, da ich damit um einiges flexibler bin und der Komfort in den Büssen auch besser sein soll.

Lg Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!