Melbourne --> Townsville: hab aber noch 3 Inlandsflüge zur Verfügung !!!

• Hallo,
    werde diesen Herbst für etwa 12 Wochen nach Australien reisen.
    Meine Reise wird in Cairns/Townsville beginnen (wo ich Verwandte besuche), danach werde ich mich mit Rucksack die Ostküste bis nach Melbourne durchschlagen.

Da ich in meinem Flugangebot (Cathay Pacific - 1250 €) noch 3 Inlandsflüge inkulise habe, würde ich gerne wissen wie ich die am besten "ausnutzen" kann.
    Welche Ziele wären denn noch einen Besuch wert (von Melbourne ausgehend)? Und wie viele Tage etwa (weil: was gibt es dort zu sehen?

Adelaide? Perth? Tasmanien? Alice Springs? ...

Letzendlich will ich dann wieder in Townsville ankommen.
    Hab mir noch keinen Reiseführer besorgt und muss die Flüge aber gleich mitbuchen...
    Die Flüge wollte ich erst ganz am Ende in Anspruch nehmen, damit ich während des "Backpackens" zeitlich flexibel bleibe...

Danke für eure Tipps!

Gruß
    Odi

• Hallo Odi,
    ist jetzt natürlich schwirig zu pauschal zu beantworten.
    Ich persönlich würde mit diesen drei Inlandsflügen wohl von Melbourne nach Perth fliegen und dort ein paar Tage die Stadt und mittels Tour die Umgebung genießen.
    Von Perth weiter nach Alice Springs und das Outback besichtigen, ebenfalls eine Tour zum Ayers Rock wäre bei mir sicher auf dem Plan.
    Da Townsville von Alice Springs nicht direkt angeflogen wird, würde ich retour nach Cairns fliegen und von dort mittels bus nach Townsville fahren oder einen günstigen Inlandsflug über QantasLink dazubuchen.

Lg Manuel

• Hallo Odi,

Da kann ich mich Manuel anschließen: Ein Flug nach Alice Springs mit Ayers Rock-Besuch ist auf jeden Fall eine Muss, und nach Cairns würde ich sowieso fliegen (bin da wohnortmäßig vorbelastet).

Allerdings käme für dich als Backpacker vielleicht auch Darwin in Frage, da man von hier aus eine Menge interessanter Backpacker-Touren in den Kakadu NP buchen kann, ohn dass man ein Auto mieten müsste.

Wenn du spätestens Ende November in Darwin bist, kannst du der Regenzeit auch noch entkommen. :D

Ich würde daher folgende Route vorschlagen:

Melbourne - Alice Springs
    Alice Springs - Darwin
    Darwin - Cairns

und per Bus dann zurück nach Townsville.

Viel Spaß noch bei der Planung wünscht

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!