• G´day mates,
    Ich will im Januar-Februar wieder für ca. 3 Wochen nach DU.Werde bis Melbourne fliegen,um meinen Sohn zu sehen.Nun hab ich die Idee von dort aus mit dem Greyhound zu fahren.
    1.Welche Route ist von Mel. aus empfehlenswert?
    2.Ganz ehrlich,ist der Greyhound auch dann zu empfehlen,wenn man alleine reist und wenn man nicht mehr ganz so jung ist :D :D :D?
    Danke schon mal an alle die mir antworten,die Aussi-Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,
    von Melbourne aus gibt es natürlich einige schöne Routen, aber soweit ich weiß, fahren die Greyhound-Busse die Inlandroute und diese sind in meinen Augen nicht so schön, wie die Küstenroute in diesem Gebiet.
    Von Melbourne aus würde ich persönlich anfangs Richtung Adelaide halten und die Great Ocean Road und die Grampians mitnehmen und dann wiederum die Küstenroute in Richtung Sydney einschlagen.
    Lg Manuel

• Aussi-Anne:
    Du kannst beruhigt mit den Bussen fahren, auch wenn du sagst, dass du schon etwas älter bist. Als ich mit Greyhound die Ostküste entlang gefahren bin, war das Publikum total gemischt (Backpacker, Großeltern mit ihren Enkeln, Leute im "mittleren" Alter).

Zu der Route Melbourne - Sydney gäbe es noch die Alternative "Premier Motor Service". Die fahren die Küstenlinie und nicht wie Greyhound durchs Landesinnere. Habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht.
    Vor kurzem gab es zu denen schon mal einen kurzen Thread hier: Erfahrung BUS "Premier Motor Service" entlang der Ostküste

Viele Grüße
    LittleWallaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!