Tipps Queensland / Sydney

• Hallo liebe Aussie-mates,

ich bin Australienanfänger aber schon seit Kindertagen ein großer Fan von DU.

Meine Kurze und ich werden im August unsere Flitterwochen in Aussieland verbringen. Wir werden 3 Wochen in Queensland round about Cairns und anschließend 4 Tage in Sydney verbringen.

Nach unserer Ankunft in Cairns werden wir zunächst nach Green Island und anschließend Chillagoe, Daintree, Cape Tribulation, Trinity Beach und natürlich Cairns fahren. Zuletzt wie gesagt Sydney.

Wer von euch hat Tipps für mich, was man dort unbedingt gesehen haben muß oder was sich auf keinen Fall anzuschauen lohnt.

Über Antworten von euch im Forum oder per Mail würd ich mich sehr freuen. Schon mal vielen Dank.

Aussi..................

• Ausserdem such ich jemanden, der schon einmal in Chillagoe war.

Eine Mitarbeiterin in einem Reisebüro hat uns den Tip gegeben dorthin zu fahren, wenn man das typisch "Australische" sehen will.
    Neben alten Minen ist dort auch eine Art Känguruh-Streichelzoo.

Was kann man dort noch sehen.

Wir werden 3 Nächte in den Chillagoe Cottages verbringen.

• Hallo, für mich ist ein "Muß" rund um Cairns Port Douglas, ein wunderschöner Ort und Ausgangspunkt für Rifftouren aller Art.Kenne dort auch ein nettes kleines B&B (ist allerdings nur mit dem Mietwagen zu erreichen), dass sich sicherlich zum "Flittern" hervorragend eignet.Außerdem ist es von dort zur Mossmann Gorge nicht weit (wunderschöner Regenwald mit richtiger Hängebrücke), empfehlenswert, aber sehr viel touristischer, ist sicherlich die Fahrt nach Kuranda mit der alten Eisenbahn .
    Viel Spaß bei der weiteren Planung, der Hochzeit (falls noch nicht geschehen) und beim "Flittern" :D, sowie natürlich für Eurer gemeinsames Leben!

Einmal editiert, zuletzt von lexini (15. Juni 2007 um 16:47)

• Hallo Aussie,

erstmal willkommen im Forum !!!!!! Die Ostküste ist DAS Gebiet für Australieneinsteiger. Schau doch mal ins Forumsarchiv, darüber wurde schon sehr viel geschrieben.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Stefan,

auf unserem Australientrip 2004 haben wir aufgrund schlechten Wetters an der Küste unseren Reiseplan kurzfristig umgeworfen und sind nach Chillagoe gefahren. Schon die Fahrt dahin war sehr interessant: Kaffeeplantage von Bruno bei Mareeba, der sehr ausführlich alles erklärt und einen super leckeren Cappuccino macht; sehr idyllische Landschaft bei Dimbulah; historische Trainstation von Petford; in Almaden würde ich nicht Halt machen (wollten damals auf dem Campground übernachten, trafen aber keine Menschenseele - nur ein blutgetränktes Laken auf dem BB-Grill 8o), sind dann auf einer mit Schlaglöchern gespickten Piste abends doch noch bis Chillagoe gefahren.
    Die stillgelegte Schmelzanlage von Chillagoe ist besonders im Abendlicht sehr schön anzusehen. Außerdem gibt es die Mungana Caves (Tropfsteinhölen) und den „Balancing Rock“. Unbedingt müsst Ihr auch der alten BP-Tankstelle einen Besuch abstatten. Dort sind uralte Fordmodelle ausgestellt und der ebenso alte Besitzer Tommy Prior erzählt voller Stolz (und ohne Zähne, man muss sich echt konzentrieren, um ihn zu verstehen... :D) von seinen Autos. Außerdem gibt es in Chillagoe eine Invasion von Galahs, die einen schon mit Sonnenaufgang aus dem Schlaf reißen...

Wünsch Euch viel Spaß bei Euren Flitterwochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!