MP3 - Player + CF-Speicherkarte hier kaufen oder Duty Free?

• Hallo,
    hab noch ne Frage an die Vielflieger unter euch:

Welche Produkte kauft man sich denn am besten in Duty Free Shops?

Ich fliege über HongKong und benötige noch:
    einen MP3 Player, eine 4 GB CF - Speicherkarte für meine Kamera, (eventuell noch ein Parfum).

Macht es gerade bei den elektronischen Geräten sinn, sich die Sachen beim Zwischenstop in HongKong zu kaufen oder gibt es da Probleme mit Zoll etc...???

Gruß
    Odi

• Beim Zoll gibt es bestimmte Euro-Grenzen, bis zu denen neu gekaufte Waren für den Eigengebrauch in Deutschland eingeführt werden können. Ich weiß allerdings nicht genau wie hoch die liegen (jemand anderes hier vielleicht?).

Ich kann auch leider nicht damit weiterhelfen, ob sich das finanziell lohnt, d.h. ob es Duty Free wirklich merklich billiger ist.

Aber als ein Entscheidungskriterium, ob du die Geräte hier oder dort kaufst, würde ich mit einbeziehen, dass es im Ausland mit der Garantie schwierig werden könnte. Entweder hast du nicht solche Garantieansprüche wie hier in Deutschland oder wenn der Anbieter welche gewährt, wäre die Einschickung teurer als sich gleich ein neues Gerät zu kaufen.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo

meines Wissens nach sind 175 Euronen steuerfrei, für den Betrag drüber musst du Einfuhrsteuern bezahlen, und die MWST... X(
    Ich denke mal nicht, dass du im Duty Free ein **Superschnäppchen** machen wirst, in der Regel sind die **Güter** teurer als im Lande.....

Wenn du dich ein wenig im Nezt umschaust, wirst du mit SICHERHEIT **günstiger** fahren, mal ganz abgesehen von Garantie und dem ganzen drumherum....
    Wenn du hier ein**Artikel** kaufst, und dir geht während der Garantiezeit das Teil kaputt, na, du weisst schon was ich meine.... ;) ansonsten musst du dich direkt mit dem hersteller rumärgern. 8o

• Ok danke - ich denke auch dass ich mich wohl besser hier vor Ort mit dem nötigen MAterial eindecke...

Danke für die Hinweise.

Gruß
    Odi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!