Gute Reifen für Landcruiser

• Hallo,

hier im Forum sind doch ein paar Outback-Fachleute, deren professionelle Hilfe ich gerne mal in Anspruch nehmen würde :D

Also, wir haben uns einen Landcruiser GXL 80 Series (also nicht mehr ganz der jüngste) zugelegt, der uns auch die nächsten paar Jahre erhalten bleiben soll.

Die Reifen taugen gerade noch für die Fahrt zum Woolies, daher sind wir auf der Suche nach was Neuem.

Wir fahren schätzungsweise 75% Bitumen und 25% Dirt Road (rund um Cairns gibt's ja keine Sandstrecken, und Bulldust zum Glück auch kaum).

Preisniveau sollte im mittleren Bereich liegen - nicht zu billig, nicht zu teuer...

Gibt's da ein paar Reifen, die ihr empfehlen könntet?

Es grüßt,

Bianca

• Hallo Bianca,

Bridgestone verkauft die besten Reifen. Sind schmal (daher relativ leise auf geteerten Strassen) und sehr 'durable' off-road. Kauft keine breiten Reifen da diese nur gut fuer Straende und relativ unbequem auf geteerten Strassen sind. Ihr solltet rund 40.000km aus einem Satz bekommen.

Gebrauchte Reifen sollten es aber auch tun. KEA Campers ersetzt alle Reifen bei einem Minimum von 4-5mm da reifen immer 100% bei deren Kunden sein muessen. Die Reifen sind aber gut genug fuer den privaten Verbraucher. Ruft doch mal KEA in Cairns an, die werden euch die Reifen fuer $10 das Stueck schon geben.

Einmal editiert, zuletzt von Sascha1 (21. Juni 2007 um 23:19)

• Hallo Sascha,

erstmal willkommen in Forum, lieber Kollege :D

Ja, die Idee mit Kea ist wirklich toll. Darauf wäre ich selbst 100%ig nie gekommen, und das, obwohl ich die Leute von Kea in Cairns persönlich kenne...

Danke auch an die anderen hier im Thread! Falls mein Mann die Reifen von Kea doch nicht so interessant finden sollte, schauen wir uns Eure Alternativen gleich als nächstes an.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden in dieser Hinsicht...

Es grüßt,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!