Warum bin ich eingeloggt, selbst wenn ich mich gar nicht einlogge ?

• Hallo, liebe Admins !

Ich bin gerade über die Internetadresse in's Forum gekommen, und wollte mich einloggen, um festzustellen, dass ich es schon bin...und das, obwohl ich weder meinen Namen noch mein Pass wort eingeben musste... 8o
    Wie ist das möglich ?
    Bitte schaut mal, ob da was nicht in Ordnung ist, mit euren Sicherheitsvorkehrungen ! Geht es jemand anderem auch so ?
    Liebe Grüße sendet

Kerstin

• Wahrscheinlich hast du irgendwann mal eingegeben "passwort merken" (wahrscheinlich in deinem Browser)

Und wenn du dich von diesem Computer auf diese Seite gehst, bist du halt drin.

Funktioniert aber nicht von einem anderen Computer (bzw. dürfte da nicht funktionieren)

O.k. vielleicht ein büschen wirr erklärt von einem DAU wie mir. Aber ich hab's versucht =) :P

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche

O.k. vielleicht ein büschen wirr erklärt...

Aber dennoch vollkommen richtig :)

MFG
    Jungesmedium

• Moin zusammen!

Evtl. gibt's auch noch eine zweite Möglichkeit, drin zu sein, obwohl man sich gerade einloggen möchte:

Im Profil gibt es unter dem Punkt "Einstellungen editieren" die Frage
    Automatisches Anmelden bei Rückkehr?

Wenn dort "JA" eingestellt ist, müsste es den gleichen Effekt haben wie in dem von Ela geschilderten Fall.

Sollte ich falsch liegen, möge man meine Mutmaßungen bitte korrigieren.

Grüße aus der documenta-Stadt Kassel
    Frank

• Hallo,

bei mir ist es gerade umgekehrt:
    [COLOR=darkblue]"Quokka"
    Im Profil gibt es unter dem Punkt "Einstellungen editieren" die Frage
    Automatisches Anmelden bei Rückkehr?[/COLOR]
    obwohl ich dort "ja" eingegeben habe, muss ich mich doch bei jedem
    Besuch neu anmelden.
    Weiß jemand Abhilfe?

• Die Einstellung wird über ein sogenanntes Cookie gespeichert. Es ist eines dieser temporären Internetfiles.
    Wenn man zwischen zwei Sitzungen dieses Cookie löscht, dann ist es weg, und Du bist danach ausgeloggt. Das passiert z.B. beim Internetexplorer über "Tools - Internet Options... - Delete Cookies" oder ähnlich mit deutschen Einstellungen.

Dein PC kann auch irgendwie eingestellt sein, dass er regelmässig automatisch putzt, es muss also nicht von Hand geschehen.... oder Du hast irgendwo ein Häckchen, das Cookies verbietet, usw.usw. es gibt viele Möglichkeiten.

Gruss, Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Lemmi1963 (20. Juni 2007 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!