Frage zur Vorgehensweise und Berufsanerkennung

• Zitat

Original von Lemmi1963
    ... und ab 1.09.07 gibt es sogar 25 Punkte fürs 136er, wenn man überall mindestens 7 Punkte im IELTS hat.
    Gruss, Thomas

Genauso ist es. Leider habe ich es vermasselt und nur 7 im Schnitt gemacht. 2 x 6.5 waren dabei. Soweit ich weiss, wird nicht aufgerundet, oder?

Gruss Christian

• nein, aufgerundet wird nicht.
    Nach meiner persönlichen Meinung ist dies aber die einfachste und eigentlich auch einzige Massnahme, wo Du kurzfristig ein paar Punkte fürs Visum gutmachen kannst.
    Ich habe im IELTS im schriftlichen Teil nur 6 Punkte, sonst alles 7 oder 7.5. Ich hab mich für einen neuen Test angemeldet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine Punkte im schriftlichen Teil erhöhen kann, und so fürs Visum 5 Punkte dazu gewinnen kann. Es interessiert ja niemanden, ob man die IELTS Punkte beim ersten oder zweiten Mal erreicht hat. Und die knapp 300 Euro ist es mir Wert, da dies im Moment die einzige und letzte Hürde ist, ein Visum zu bekommen.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lemmi1963
    nein, aufgerundet wird nicht.
    Nach meiner persönlichen Meinung ist dies aber die einfachste und eigentlich auch einzige Massnahme, wo Du kurzfristig ein paar Punkte fürs Visum gutmachen kannst.
    Ich habe im IELTS im schriftlichen Teil nur 6 Punkte, sonst alles 7 oder 7.5. Ich hab mich für einen neuen Test angemeldet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine Punkte im schriftlichen Teil erhöhen kann, und so fürs Visum 5 Punkte dazu gewinnen kann. Es interessiert ja niemanden, ob man die IELTS Punkte beim ersten oder zweiten Mal erreicht hat. Und die knapp 300 Euro ist es mir Wert, da dies im Moment die einzige und letzte Hürde ist, ein Visum zu bekommen.

Gruss, Thomas

Je nachdem, wie mein Job anerkannt wird, werde ich wohl auch nicht umhin kommen. Gerade im Schriftlichen meinte ich, 8 Punkte zu bekommen, im Listening erwartete ich maximal eine 5. Sowohl ich als auch meine Frau waren mit den Ergebnissen ueberrascht, da sie nicht unsere Erwartungen trafen.

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!