Kakadu N.P Litchfield

• Hi,

ich plane am Ende meiner Australientour, also Anfang August einen Abstecher nach Darwin und Kakadu NP. Für NP-Touren habe ich insgesamt drei Tage eingeplant. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die 3 Tag komplett im Kakadu NP mit einer Tour verbringen soll, oder doch lieber noch einen Tag in den Litchfield NP fahren soll.

Kann jemand eine gute Tour empfehlen? Ich hab eine 3 Tagestour für den Kakadu NP gefunden? http://www.kakadudreams.com.au hat jemand erfahrung mit dieser Tour?

C ya mates

Martin

• Hi martin!!! Ich denke wenn du kannst schaue dir wenigstens den Litchfild NP an es soll sehr toll sein.Habe viel darüber gelesen und gehört.
    Ich mache ab 19 August auch 3 Tagen darwin aber habe mich enrtschloßen jeden Tag in andere Richtung zu fahren da ich nicht mehr als 3 tagen bleiben kann. Wenn du 3 Tagen in Kakadu bist und dir wircklich alles anschauen willst dann brauchst auch diese zeit. Meine Tagestouren habe ich über den AAT-Kings gebucht.Mit AAT-Kings habe ich die beste Erfahrungen gemacht. Schreibe bitte daluk an sie kann dir bestimmt was gutes Empfhelen das sie dort lebt und selber aktiv ist. Grüsse , Wombat1996

• Hallo Martin,
    ich war drei Tage in Kakadu und dann noch einen Tag in Litchfield. Litchfield ist schon total schön, aber nach drei Tagen Kakadu reißt dich echt nicht mehr viel vom Hocker!! 8) Also ich würde eher empfehlen, die drei Tage komplett im Kakadu NP zu verbringen! Die Tourempfehlungen finde ich immer schwierig, weil es meiner Meinung nach eher von dem jeweiligen Guide abhängt als von der Tour-Company. Ich war damals im Kakadu mit Wilderness Adventures Wilderness Adventures Kakadu und fand es echt super! Aber Kakadu Dreams sieht auch nett aus.
    Also Kakadu NP war echt eins meiner absoluten Highlights in Australien, also freu dich da drauf!!

• Hallo Martin,

vielleicht auch entgegen anderer Meinungen, würde ich Dir aus meiner Erfahrung bzw. meinen Erlebnissen heraus unedingt empfehlen, einen Deiner Tage dem Litchfield zu widmen, denn er wird dich - wie auch mich damals - mit Sicherheit nicht enttäuschen.

Kakaku ist anders, so dass beide auf verschiedene Weisen zu brillieren wissen.

Dennoch ist es empfehlenswert, wenn Du schonmal vor Ort bist, Dir auch den kleineren der beiden NP anzusehen. Ameisenhügel von über 3 Metern Höhe, Wasserfälle, Badestellen etc.

Du wirst dort in der Trockenzeit sein, also keine Überschwemmungen, angenehmes Klima, aber viele Mossis.

Viel Spass,

LG, Falko

• Hallo!

Ich war 3 Tage im Kakadu, über Litchfield kann ich leider nicht mitreden.

Für Kakadu sind 3 Tage gerade ausreichend, wenn du also nicht mehr Zeit hast, würde ich Litchfield auslassen - besser einen NP und den ordentlich kennenlernen. Wir haben uns in diesen 3 Tagen die Jim Jim Falls (netter Campground), die Twin Falls (sensationell) und die Cooinda Gegend mit einer Yellow-Waters Crocodile Watching Tour angesehen.

Viel Spass noch, Flo

• Hallo Martin,
    Litchfield ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren im Mai dort, die Wasserfälle und krokodilfreien Badestellen (z.B. Florence Falls) sind herrlich. Außerdem ist das Feld mit den Kompasstermiten- und den übergroßen Spinifextermitenhügeln auch sehenswert.
    In Kakadu kann ich die Night Wildlife Boat Cruise auf dem Djarragjin Billabong empfehlen, ist nicht so touristisch überfüllt, nur max.15 Leute an Bord und ein Abor. als Guide.
    Viel Spaß in DU
    Dagmar

• Zitat

Original von Johnny_Aussie
    Ameisenhügel von über 3 Metern Höhe, Wasserfälle, Badestellen etc.

Das gibt es aber auch alles im Kakadu NP! Hab ich dort gesehen, die Ameisenhügel waren echt irre... naja, die Wasserfälle etwas mager, aber es war eben auch Trockenzeit... dafür waren die Badestellen sowohl im Kakadu als auch in Litchfield wunderschön, da träume ich heute noch davon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!