Auswanderungshelfer

• Hallo,
    wie Ihr ja wisst will ich ja weg und da ich seid gestern mittlerweile 27 bin werd ich mich jetzt mehr drum kuemmern mein Traum war werden zu lassen.
    Wollt euch mal fragen was Ihr von Auswanderungshelfern haltet und ob Ihr vielleicht wisst wo man serioese findet.
    Danke im vorraus fuer die Antworten.
    Bis dann
    Didi

• Di Didi,

da du 27 bist aber einen Auswanderungshelfer suchst geh ich mal davon aus, das du NICHT das WHV meinst, sondern ein PR beantragen willst.

Vielleicht bemuehst du die Forumssuchfunktion mal. Es werden unglaublich viele Treffer kommen.

Theoretsich duerften keine Fragen offen bleiben ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ... nur mal so interessehalber... warum sucht ihr eigentlich einen Agenten?

wenn man den "richtigen" Beruf hat, alle übrigen kriterien erfüllt und keine hochkomplizierte Geschichte hat, kann man den ganzen visa-kram auch selbst erledigen und ne menge geld sparen!

Ein Agent nimmt einem ja nicht die Arbeit ab... du musst die Papiere selbst zusammenstellen, übersetzen lassen, beglaubigen... da kannst du den Antrag auch selbst ausfüllen, oder?

Gruss peg

• Hallo Didi,

ein Agent kann hilfreich sein. Der PR-Antrag ist - je nach Beruf - richtig viel Arbeit.

Fuer mich hat sich George Lombard in Sydney bewaehrt. Serioes, zuverlaessig und immer da, wenn Du ihn brauchst. Sein Preis ist etwa im Mittelfeld, wie ich mal anhand einer Statistik gesehen habe. Google mal, seine Homepage ist austimmigration.com.au soweit ich mich erinnere.

Inzwischen nimmt er zwar fuer die erste Anscheinpruefung eine geringe Gebuehr, aber meines Erachtens war er sein Geld wert. Ohne ihn waere ich jedenfalls nicht hier.

Viel Erfolg,

Roggenbrot

• Hi Didi,
    hast Du mittlererweile eigene Erfahrungen mit AUswanderungshelfern gemacht? Ich habe mich jetzt nämlich auch dazu entschieden das Projekt Auswanderung in Angriff zu nehmen. Möchte aber lieber schon in Deutschland dafür sorgen, dass ich bei meiner Ankunft in Australien schon einen Job habe. Das ist natürlich nicht so einfach u. deshalb frag ich mich, ob dabei ein Auswanderungshelfer hilfreich sein könnte..
    liebe grüße

• Nur ein Agent kann Berufung einlegen bei Ablehnung.
    Es waren 2 Berichte im Forum bei denen es dann aus und vorbei war!

• Hallo,

mein Name ist Elena, kannst du mir auch Tips geben um nach Australien auszuwandern. Bin Flugbegleiterin und versuche es mal. Falls es nicht klappt, kannst du mir sagen, welche Wege es gibt dauerhaft in Sydney bleiben zu können? Es gibt anscheinend die Möglichkeit Ausbildungen abzuschließen, die zwei Jahre gehen, danach bekommst du die Genehmigung und dann kannst du auch einem anderen Job nachgehen. Wäre nett, wenn du mir ein paar Tips hast, auf blöde Antworten kann ich verzichten, in diesem Forum gibt es auch Wesen, die nur negativ schreiben auf solche Anregungen und Bemerkungen kann ich verzichten. Ich denke das ist nicht Sinn eines Forums. Bin mir sicher, dass du wertvolle Tips hast.
    Elena

• Hallo, Elena,

ich wurde von dir zwar nicht angesprochen - und ich hoffe, meine Antwort wird von dir nicht als "blöde" eingestuft. Aber ich leg dir erst mal - um überhaupt einen Überblick zu bekommen - die Website der Einwanderungsbehörde ans Herz.

Vertief dich in die Ausführungen, ist zwar englisch, aber das dürfte für dich als Flugbegleiterin (da muss man ja meines Wissens nach sehr gut bzw. fließend Englisch sprechen können) kein Problem sein.

Was da ganz speziell auf dich zutrifft, kannst vermutlich nur du allein herausfinden (da es hier von Flugbegleitern nicht gerade wimmelt, wie wir nun in den letzten Wochen nach deinen Anfragen mitbekommen haben). Dass andere sich die Mühe machen und das für dich rauspicken, ist vor allem zeitlich für viele nicht drin. Grobe Tipps hast du ja in anderen Threads schon bekommen. Spezifischere Antworten musst du dir "leider" ganz offensichtlich in Ermangelung der Erfahrungen der anderen Leute hier selbst zusammen kratzen - unter anderem eben HIER (da findest du die Kontakte, kannst anrufen und die mit Fragen löchern, die sich damit auskennen), noch konkreter HIER oder eben dann DIESE LEKTÜRE HIER.

Viel Spaß beim Durchlesen. Mehr solltest du hier nicht erwarten - oder meinst du, andere suchen für dich alles raus, was für dich wichtig ist?

Lies dich durch die IMMI-Seite (so wie es jeder für sich selbst tun sollte, um dann Fragen zu stellen, wenn er DANACH nicht weiter kommt) und dann bist du mit Sicherheit um einiges schlauer...

• Hallo,

wir haben im Dezember das Thema Auswandern in Angriff genommen.
    Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen einen Migration Agent (Auswanderhelfer) mit ins Boot zu nehmen.
    Machen gerade die Berufsanerkennung.
    Ich kann diesen Agenten aus Sydney wirklich empfehlen, ist günstig, Mitglieder der MIA, Freundlich und sehr Kompetent.
    Er kennt sich sehr gut Elektro und IT-Berufe aus.
    Er hat auf seiner Webseite auch einen Schnellcheck, dort wird geprüft ob man überhaupt für ein skilled Migration in Frage kommt, wenn das durchgeht dann kann man paar AUD einen Intensiv check machen, da wird dann genau ausgewertet nach chancen und so und es werden bei ihm auch immer Fragen so kostenlos beantwortet.

Wer interesse hat der kann sich bei mir als eMail oder PrivatNachricht melden.

Gruß, Michael

P.S.: Nein es ist NICHT NoBoarders.

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Hallo,

vielen Dank, für die Information. Sehr nett, werde sie mir mal durchlesen. Das wird schon. Nett, dass Sie sich Gedanken gemacht haben. Wünsche noch einen schönen Tag.

Elena

• :-))))

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Herrn Giselher Dietrich ?

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!