Hallo,
tut mir Leid, wenn der Inhalt extrem viele Überschneidungen mit anderen Themen hat.
Ich reise das erste mal allein und auch das erste Mal so weit. Und da ich für ein Jahr in Australien bleiben werde, möchte ich möglichst viel kostenfrei mitbekommen.
Ich habe hier schon gelesen, dass bei einem Flug über London mit British Airways die Gepäckbestimmungen von BA entscheidend sind (22 kg Gepäck?). Und den Tipp mit dem Sportgepäck (Walking) habe ich auch schon gelesen, leider habe ich keine Walkingstöcke. Turnschuhe und andere Sachen zum Laufen wollte ich allerdings schon mitnehmen. Weiß jemand, ob diese Bestimmungen auch fürs Laufen gibt? Schließlich benötigt man zum Joggen ja kein extra Untensil.
Außerdem habe ich ein wenig Panik (eigentlich habe ich keine Angst Leute anzusprechen und zu fragen, aber ich bin mir lieber im Voraus schon ziemlich sicher), denn ich muss in London von Terminal 1 zu Terminal 4, zeitlich wird es kein Problem werden, da ich 4 Stunden Zeit habe :D, aber der größte Flughafen, auf dem ich je war, ist Stuttgart. Habe schon Befürchtungen, dass ich mich total verirre.
Achja genau. Da ich extrem unter den Druck auf den Ohren leide, wollte ich mir unbedingt solche Ohrstöpfel kaufen, die habe ich auf einem Flug in den Urlaub mit TUIfly in deren Sortiment gesehen, leider nicht gekauft. Weiß jemand, ob diese auch schon vor dem ersten Start im Flugzeug oder sonstwo kaufen kann?
Hat schon mal jemand den Online-Check-In genutzt? Bei BA scheint der sehr einfach zu sein und da ich hier schon gelesen habe, welche Sitzplätze die besten sind, wollte ich versuchen, diese schon online zu reservieren.
Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich auf beiden Website, also bei BA und Qantas einchecken muss?
Und wenn das so funktioniert hat, gehe ich dann mit meinem Gepäck ganz normal zum Schalter, um es einzuchecken und bekomme ich dann ganz normal am Schalter meine Bordkarte?
Fragen über Fragen Sorry.
Für weitere Tipps für den Flug und das Drumherum bin ich sehr, sehr dankbar.
Man bin ich nevös...jetzt schon
DANKESCHÖN