Autoversicherung, Geld zurueck?

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Versicherung fuer mein Auto ueber ein Jahr abgeschlossen und den kompletten Betrag natuerlich schon bezahlt.
    Mein Auto habe ich jetzt aber schon nach 2 Monaten wieder verkauft.
    Bekomme ich mein Geld von der Versicherung zurueck?

Vielen Dank schon mal

• Hi Michael,

Grundsaetzlich bekommst du die nicht in anspruchgenommenen Monate natuerlich zurueck. Jedenfalls ist das so bei den mir bekannten Autoversicherungen so.

Dennoch wuerd ich dir doch raten ganz einfach dort anzurufen und dich zu erkundigen, denn die werden es wohl besser wissen als jeder andere hier.
    Auch wuerd ich nicht so viel zeit vergeuden und ihnen schonmal mitteilen, dass du kuendigen wirst.

Mit freundlichen gruessen

Kidd

• Die Versicherung ist an den Wagen gebunden. 8o

Zumindest die Haftpflicht (=Compusory Third Party).

Die geht an den nächsten Bestzer über, kann also evtl "mitverkauft" werden.
    Es erhöht evtl. den Geamtwerrt etwas, vor allem bei alten Autos je nachdem wieviel von dem bezahlten Jahr noch übrig ist.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Dass die Versicherung an den Wagen gebunden ist, wäre mir neu. Normalerweise ist es kein problem dein geld zurückzubekommen wenn du z.B für ein jahr im voraus bezahlt hast, dann aber nur 6 monate bleibst.

Hab ich nun schon öfters mitbekommen das es geht und meine versicherung hat mir das ebenfalls zugesagt.

gruesse

Kidd

• Hallo Michael,
    ich kenne das auch nur so wie von Torsten beschrieben
    (habe ein Auto einschl. Versicherung gekauft und dann
    wieder verkauft).
    Sicher wirst Du aber hoffentlich noch einige Antworten
    bekommen.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt, denn Du hast
    den Wagen ja bereits wieder verkauft.

LG:Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!